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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Farbe geb ich diesmal nicht bekannt, sorry.

Beim letzten Mal war ich dazu bereit, dann

fuhren innerhalb eines Jahres 2 Stück in der

gleichen Farbe rum.

Und wissentlich nachgemacht.

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Geschrieben

Hi,

Farbe geb ich diesmal nicht bekannt, sorry.

Beim letzten Mal war ich dazu bereit, dann

fuhren innerhalb eines Jahres 2 Stück in der

gleichen Farbe rum.

Und wissentlich nachgemacht.

Ciao, Uli

Macht nix, eigentlich find ich sie eh hässlich. :whistling:

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn jemand deine Vespa so geil findet, dass er die kopieren will ist das Kopieren der Farbe das geringste Problem. Und wenn sagen wir mal ich meine 90er in der gleichen Farbe würde lackieren, so sähen die beiden Vespas maximal wie 2 ungleiche Schwestern aus. Sitzbank, Felgen, Auspuff, Lenker usw. wären immer noch anders...

 

So wie zB die von mr.mooks und dorkisbored, die haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe das gleiche Grau bei ihren SFs, und sollten die mal nebeneinander stehen wäre das ein schönes Bild.

 

Klar, deine Entscheidung, und wenn jetzt in deinem näheren Umfeld immer deine Farbe "geklaut" wird, so ist das verständlich. Wenn einige hundert KM entfernt eine in der gleichen Farbe rumfährt kann einem das eigentlich egal sein.

stimmt!

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das verhindern, wenn ich den Killschalter uber den Zündschlüssel steuere?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Geschichte mit dem klack, da läuft spannung zurrück in die lima und diese versucht als motor zu arbeiten, was sie natürlich nicht schafft.

Da solltest du in deine + leitung zur batterie eine sperrdiode einbauen die auch den strom ab kann. Dann ist ruhe, weil diese ebend nur in eine richtung durchlässig sind. Aber obacht! NUR in die zuleitung zur batterie. Die verbraucher müssen danach angeklemmt werden, sonst geht garnix mehr.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

ich hab immer noch das Problem, dass ich schlecht durch den Vorresobereich

komme.

 

Vergaserabstimmung / Vergaserwechsel erfolglos.

 

Jetzt hab ich mal die Zündung auf früher gestellt und es lief viel besser.

Allerdings hatte ich Angst, dass der Motor oben rum zu heiß wird und

hab jetzt auf 26 - 18 abgeblitzt. Also Standgas 26 und auf Drehzahl dann

ca. 18.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

 

Grundstellung war bei Standgas 23 Grad

Sie lief richtig gut mit ca. 30 Grad.

Jetzt ist sie bei 26 Grad.

Immer jeweils 7-8 Grad weniger bei Last.

 

Auf der Rolle waren wir noch nicht.

Jetzt muss ich wohl doch den Auspuff probieren.

 

Ciao, Uli

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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