Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zelten in Kroatien (Istrien, Krk,...)

Vesmo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir (Freundin 21 und ich 23) planen Ende August / Anfang September nach Kroatien zu fahren.

Speziell soll es evtl. nach Istrien oder Krk gehen. Auch ein bis zwei Tage an die Plitvicer Seen.

Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in Kroatien, aber nicht zum Zelten.

Wir sind noch jung und brauchen eigentlich nicht viel. Uns würde auch ein kleinerer Campingplatz ganz gut gefallen.

Wir brauchen keine große Party/Halli Galli. Tips für gutes Essen sind aber gerne gesehen (gelesen) :cheers:

Habt ihr Empfehlungen? 

Schon mal Danke im Voraus!

Moritz

Ansonsten wäre vielleicht auch ne kleine Ferienwohnungen zu empfehlen?! Wenn ihr wirklich nicht viel wollt ist das nicht viel teurer als Zelten... Man muss halt vor Ort mit den Vermietern drüber reden :-)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Wir waren auch vor 5 oder 6 Jahren mit dem Zelt in Kroatien und hatten keine großen Ansprüche.

Fündig sind wir in Istrien in Bale Valle geworden. Super abgelegener kleiner Campingplatz in der Natur bei dem man quasi mitten im alten Baumbestand sein Zelt aufschlagen kann.   :thumbsup:

http://www.camping.hr/de/campingplatze/colone

Eigentlich sind es zwei Campingplätze. Nach der Rezeption kann man entweder links auf den Platz "San Polo" oder geradeaus auf den Platz "Colone" fahren.

Der "San Polo" ist bereits etwas moderner mit Mobilheimen, Kinderanimation etc. Auf dem Colone geht es dagegen eher ruhig zu. Scheißhaus, Vollyballplatz und Strand. Mehr nicht.

Am Strand gibt es noch ein Restaurant. Da kann ich allerdings nicht viel zu sagen da wir uns fast nur vom Grill ernährt haben.

Einen kleinen Supermarkt mit allem nötigen gibt es auch.

Jetzt wo ich da so drüber schreibe....  ich könnt sofort wieder los. :inlove:

Auf Krk im Baska gibt's ganz hinten an der Promenade (weg vom Hafen) ein kleines Lokal, fa kannst du ganz ganz billig und lecker kroatisch Essen. Waren dort mehrmals, weil's so toll war...

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Danke, wie das Lokal heißt weißt du nicht mehr?

Wir waren auch vor 5 oder 6 Jahren mit dem Zelt in Kroatien und hatten keine großen Ansprüche.

Fündig sind wir in Istrien in Bale Valle geworden. Super abgelegener kleiner Campingplatz in der Natur bei dem man quasi mitten im alten Baumbestand sein Zelt aufschlagen kann.   :thumbsup:

Eigentlich sind es zwei Campingplätze. Nach der Rezeption kann man entweder links auf den Platz "San Polo" oder geradeaus auf den Platz "Colone" fahren.

Der "San Polo" ist bereits etwas moderner mit Mobilheimen, Kinderanimation etc. Auf dem Colone geht es dagegen eher ruhig zu. Scheißhaus, Vollyballplatz und Strand. Mehr nicht.

Am Strand gibt es noch ein Restaurant. Da kann ich allerdings nicht viel zu sagen da wir uns fast nur vom Grill ernährt haben.

Nochmal Danke, genau solche Empfehlungen suchen wir :)

Auf krk hatten wir nen netten campingplatz ich schau mal gleich. Da wo die kleine Brücke zwischen den Inselteilen ist.

Bla stimmt garnicht War bei oder im Wald. ....

Gesetzte Markierung

bei Osor

Kroatien

http://goo.gl/maps/XVOtr

Gesetzte Markierung

bei Osor

Kroatien

http://goo.gl/maps/XVOtr

Bearbeitet von Tobi - MS

wenn ihr bei den Plitvicer Seen seid, nehmt auf jeden fall den national park dort mit. und geht sehr früh hin! wir sind direkt um halb 9 rein glaube ich. da war es noch angenehm kühl und die ganzen touri busse kommen erst gegen 10-12 danach wird man da ziemlich plattgetreten weswegen wir auch zügig wieder raus sind.

wenn ihr das macht: Kamera mitnehmen und ersatzakkus! soviele gute PC hintergrundbilder schießt man nie wieder :-D

kostprobe:

post-33161-0-28558700-1403329560_thumb.jpost-33161-0-16922500-1403329567_thumb.j post-33161-0-34434100-1403329660_thumb.jpost-33161-0-68871600-1403329663_thumb.j

War 2010 und letztes Jahr in San Polo, Colone empfand ich beide Male lauter, dreckiger und ungemütlicher. Am besten schaut man sich vor Ort beide Plätze erst einmal an, bevor das Zelt ausgepackt wird. Protipp für einen ungeplanten Tag, vom Campingplatz aus ewig am Meer in Richtung Süden wandern, fand das nicht uninteressant. Man muss nur einen Zaun überwinden um zur Ruhine zu kommen. Koordinaten sind ca:  44°59'55.98"N  13°43'25.51"E

ja, baska auf krk ist sehr gut, besser und fast seit jahrzehnten fahren wir nach medulin - sehr schöner campingplatz, gute, viele restaurants, schöne altstadt, schöner hafen...

und man kann auch ins sehr schöne pula fahren

fahre morgen hin (endlich) und im september wahrscheinlich wieder - empfehlenswert sind unter anderem die günstigen mobilheime

aber ansich kann man in kroatien wenig falsch machen !

viel spass rs

Ich glaube wir waren 2008 da. Da hat es uns gut gefallen. Aber leider ändert sich sowas gerne mal innerhalb weniger Jahre. :unsure:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wollte deinen Beitrag nicht schlecht machen. Klar ändert sich das von Jahr zu Jahr. Wenn die Sanitäranlagen in San Polo demnächst nicht runderneuert werden, haben die einen großen Pluspunkt weg.

Edith: Mit Kroatien kann man sehr wohl etwas falsch machen und zwar dort in der Hauptsaison ankommen, dann sind die Campingplätze total überrannt. Wir waren an einem Wochenende an den Seen und es war zum Kotzen. Da musste dich gegen sehr emanzipierte saudische, oder woher auch immer stammende, Touristen durchsetzten. Selbstredent, dass die der Auffassung sind, dass der eh schon schmale Gehweg, ganz alleine denen gehört.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Ich war vom 17.5. -3.6. in Medulin, Camping Kazela. Liegt schön ruhig am Ortsausgang und war klasse. Wir hatten Appartements, Zelten und Mobilheim mieten ist dort auch möglich.. Zur Ortsmitte und den Restaurants kann man schön am Strand entlang spazieren. War klasse!