chromgurke Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Sorry Jungs,das Thema hat hier bestimmt schon ein "H"-Kennzeichen, aber da ich Lammyanfänger bin und es viele Zündungs-Kits gibt uuuund ich Kabelgedöns hasse, wie der Vampir das Tageslicht,wollte ich nachfragen welchen 12V Umbausatz man für ne 150er Spezial empfehlen kann?Sollte plug&play sein, falls man noch Wünsche äußern darf Gruß,der Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 PX Zündung....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Verstehe ich das richtig, dass die Zündplatte von der PX ohne Umbau in die Lammy passt?Hab gedacht, man muß die PXse-Platte umbauen!Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 das war wohl nicht urernst gemeint.Bau ne billige Inderzündung ein, wenns nur ein Standardmotor ist und bleiben sollhttp://www.scooter-center.com/product/8030553/Zuendung+SIL+Elektronisch+Lambretta+GP+DL?meta=8030553*scd_ALL_de*s1032683035344*Lambrtta%20Zündung*11*11*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Danke für die Info.Den Motor wollte ich zeitnah aufmachen, neu lagern, neue Welle und nen 186er einbauen.Deshalb meine Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) ich hab die auf nem 186er motor und funktioniert einwandfrei. Ansonsten sind die bgm produkte wohl auch zu empfehlen....Dann nimm direkt eine Welle mit dem dickeren GP Konus und dann die passende Zündungmit dem 186er wir sichr auch in grösserer Gaser und ein (zb Clubman) Auspuff in den Motor einziehen. :) Bearbeitet 19. Juni 2014 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Vermutlich. Ich glaub ich muß aufn Strich, bissel Kohle nebenbei anschaffen, sonst reicht esnur für die Zündung Gruß Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 da ist so bei Lambretta :). Willkommen bei den grossen Jungs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Variotronic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 ich verbaue nur noch komplette bgm zündungen incl. dem kleinen bgm regler und neuem kabelbaum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Alle Lambrettas haben ab Werk schon eine elektrische Zündung. Das hatte aber selbst der Benz Motorwagen Nr.1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Variotronic......ich kaufe, ähm STREICHE ein O.... Varitronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich sage MiTronic 2.0... Varitronic ist der größte Rotz den es auf dem Markt gibt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Varitronic ist wirklich Mist... hat nur eine verstellende Kurve.. wenig Limaleistung... es gibt bessere Alternativen...SIL oder BGM.. oder Fesba-Umbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Bitte nicht immer so verallgemeinern!!! Für Peterles Motoren mag das zutreffen, für moderatere Setups ist eine Varitronic sehr gut und zuverlässig! Habe seit Jahren 3 im Einsatz, ohne jegliche Probleme (200 Stage 4 und Mugellos).Habe auch eine BGM mit AFR Lüfter im Einsatz (auf Casa 185), zur Zuverlässigkeit nach der EL mehr. Bis jetzt auch klaglos im Einsatz! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Bei mir tut's (leicht modifiziert) das billige SIL-Zeugs. Varitronic hatte ich nur kurz befingert und visuell inspiziert. Danach kam die Montage für mich nicht mehr in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Was modifiziert man am SIL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ist nur unwesentlich modifiziert:Die Lichtspulen sind auf "massefrei" umgelötetVollwellenregelung => fully DC Bordelektrik mit 9Ah-BatterieLüfterrad wurde auf ca. 1,9kg abgedreht und gewuchtet Die SIL-Zündung arbeitet auf eine Zündzeitpunkt-verstellende CDI - HHP v4.ZZP-Verstellung kann man (wenn man das unbedingt will) natürlich auch mit Ducati-CDI plus Agusto oder Kytronic o.ä. machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Aber an der BGM Grundplatte vorher rum fummeln zu müssen, bis es funkt, ist ja wohl auch eher ein No-Go!!! Bearbeitet 20. Juni 2014 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Doch... die Varitronic verallgemeinere ich als Kernschrott.Man muss sich nur mal den Aufbau des Polrades durch den Kopf gehen lassen.-Die Magnete reissen gerne-Der Konus reisst auch gerne-Vernietung lockert sich gerne/Nieten scheren ab-Die Einschraubtiefe für die M7-Lüfterschrauben beträgt 3mm -Die CDI ist nicht das was man als Haltbarkeits-Wunder bezeichnen könnte-Die Lichtleistung untenrum ist extrem beschissen-Die Zündkurve ist nicht verstellbarSo in der Summe ziemlich viele negative Punkte für eine 350€ teure Zündung.Ich habe selber mehrere Varitronics gehabt. Es gab halt nunmal nix anderes mit variablen Zündzeitpunkt auf dem Markt.Bei drei VT habe ich 7 (sieben!!) Polräder gebraucht. Gründe waren halt gerissene Magnete, zwei gerissene Konen und einmal lose Nieten. Und das war nur bei meinen Motoren. Schrott von anderen Motoren habe ich auch runtergezogen. Dort waren es immer lockere/abgescherte Nieten.Der Gedanke der VT war löblich, die Konstruktion des ganzen ist allerdings eine Katastrophe!Kann natürlich jeder machen was er will.Aber ich habe SELBST viel Material in vielen Motoren getestet und weiss was hält... auch bei Leistung!Wenn es variabel sein soll und nicht zu speziell sein soll empfehle ich:-Piaggio-Spulen auf Innocenti-Platte umschrauben/umnieten-Bgm-Polrad-Piaggio/Ducati-CDI-Bgm-Spannumgsregler-Kytronic SB2Just meine 2 Pfennig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Und das Umschrauben hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sorry Jungs,das Thema hat hier bestimmt schon ein "H"-Kennzeichen, aber da ich Lammyanfänger bin und es viele Zündungs-Kits gibt uuuund ich Kabelgedöns hasse, wie der Vampir das Tageslicht,wollte ich nachfragen welchen 12V Umbausatz man für ne 150er Spezial empfehlen kann?Sollte plug&play sein, falls man noch Wünsche äußern darf Gruß,der Gorandeshalb meine empfehlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 deshalb meine empfehlung. joa, das ist genau so p&p, wie z.B. ein komplettes SIL-Paket. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 wobei die qualität der polräder und der grundplatte manchmal zu wünschen übrig lässt. (nieten, konus nicht exakt gearbeitet, kalte lötstellen)gerade für einen neuling ist hier die aldi version am falschen ende gespart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 wobei die qualität der polräder und der grundplatte manchmal zu wünschen übrig lässt. Jo, die können auch nicht viel mehr, als das ganze BGM-Zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Aldi Version? Geil, find ich super, hehehe Aldi rockt.Das SIL Zeug hält doch top, kann das kein Unterschied erkennen.Doch, hab hier ein Elemec LüRa, das von MB überarbeitet wird.Da ist der Konus um eine Niete versetzt worden, wat dusselig.Kann das wer richten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 eure armut kotzt mich an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 ich verbaue nur noch komplette bgm zündungen incl. dem kleinen bgm regler und neuem kabelbaum.Muss da generell nichts an der Grundplatte im Zusammenhang mit dem Lüfterrad gemacht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Die bgm-Grundplatten haben sich Club-intern auch eher als Ausfall-Kandidaten gezeigt. Ich habe aktuell die dritte defekte bgm V2-Platte in einem Jahr auf der Werkbank liegen :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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