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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die bgm-Grundplatten haben sich Club-intern auch eher als Ausfall-Kandidaten gezeigt.

Gibt es esinen Schwerpunkt? oder verschiedene Ausfälle?

Geschrieben

Die bgm-Grundplatten haben sich Club-intern auch eher als Ausfall-Kandidaten gezeigt. Ich habe aktuell die dritte defekte bgm V2-Platte in einem Jahr auf der Werkbank liegen :-/

mit bgm polrad?

Geschrieben

Ich durfte heute bei meiner BGM Komplett Lösung bewundern, wie sich die Spulen und Pickup am dazugehörigen AFR schön eingeschliffen haben. Ist nicht viel gewesen, aber schön ist was anderes für komplett aus der Box.…

 

Funktioniert aber immer noch einwandfrei, immerhin... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, noch eine nette Anekdote zum BGM AFR…

:blink::-D:wheeeha::crybaby:

was soll das sein? Falsches Haltewerkzeug zum AFR-Polrad, oder wie? ist das lustig?

;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte heute bei meiner BGM Komplett Lösung bewundern, wie sich die Spulen und Pickup am dazugehörigen AFR schön eingeschliffen haben. Ist nicht viel gewesen, aber schön ist was anderes für komplett aus der Box.…

Funktioniert aber immer noch einwandfrei, immerhin...

was ist daran komplett?

vom Feinsten.... :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Scusa, Halter passt natürlich ans BGM, nicht ans AFR.

Und warum hab ich im Herbst 2012 dann das AFR bei der BGM Zündung mit im Paket gehabt? Hat mir jedenfalls heute ein langes Gesicht in der Werkstatt gebracht. Hab das damals machen lassen und hab in eigener Dummheit dann den BGM Halter besorgt…

Wann kam den die LüRa Eigenentwicklung auf den Markt?

Geschrieben (bearbeitet)

Scusa, Halter passt natürlich ans BGM, nicht ans AFR.

Und warum hab ich im Herbst 2012 dann das AFR bei der BGM Zündung mit im Paket gehabt? Hat mir jedenfalls heute ein langes Gesicht in der Werkstatt gebracht. Hab das damals machen lassen und hab in eigener Dummheit dann den BGM Halter besorgt…

Wann kam den die LüRa Eigenentwicklung auf den Markt?

aber es stand doch extra in der BGM-Beschreibung für die BGM-ZGP mit AFR-Polrad das, dass passieren kann, oder? nicht gelesen...?!

zu dumm... das es geschliefen hat... so ein Mist... aidadai... Hmmm

:-D

da hilft auch der Polrad-Halter nix...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Oh fuck. Tja, wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil.

Wenn man die Kartonage mal mitnimmt. Selber machen ist Trumpf. Ich mach mir jetzt erstmal 'ne Flasche Roten auf, zum trösten. War heute nicht mein Tag.

Cherrio!

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

Oh fuck. Tja, wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil.

Wenn man die Kartonage mal mitnimmt. Selber machen ist Trumpf. Ich mach mir jetzt erstmal 'ne Flasche Roten auf, zum trösten. War heute nicht mein Tag.

Cherrio!

:cheers:

passiert... und ist ärgerlich..

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Worauf hat es keine Lust?

Ihr kommt mir hier mit Sachen.....Da fährt man 23 Jahre Vespa und entscheidet sich

dann im Zenit seines Lebens es mal mit ne Lammy zu versuchen und merkt

dann ganz schnell, dass man wieder ganz von vorne anfangen muß.

Endich wieder Nerd :alien: 

 

Ich hab mir vorgenommen ne PX-Zündung umzubauen. Daniel (Mr. Twister) hat mir mal

ein paar Links zum Thema geschickt. Dafür erst mal ein kräftiges "Bedankt"!

Wir schauen mal was daraus wird!

Gruß die Gurke 

Geschrieben

... da ich Lammyanfänger bin und 

... ich Kabelgedöns hasse, wie der Vampir das Tageslicht,

... Sollte plug&play sein

 

... Ich hab mir vorgenommen ne PX-Zündung umzubauen.

 

paß ja super zusammen. :-D

Viel Erfolg :cheers:

  • Haha 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Frage mich gerade, ob das BGM v4 DC Zündungskit wirklich eine Vollwellenregelung wie beschrieben hat?

Ergo müsste die Lichtspulen der DC ZGP dann auch massefrei verdrahtet sein, oder?

Was liefert das Teil denn an Leistung?

Danke schon mal für die Info :cheers:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich würde der Alltagstauglichkeit halber meine Jaison GP125 gerne auf fully-12V und elektronische Zündung upgraden wollen. Drum sollte es ein komplettes Set sein (ZGP, LüRa, Regler, CDI). Muss erst mal nur zuverlässig sein, da ich alles auf AC lassen möchte.

Hab über die BGM-ZGP hier schon teilweise nicht so tolle Haltbarkeitsstudien gelesen - aber das waren auch Berichte von teilweise vor über 5 Jahren. Vielleicht hat sich da ja was getan? Sind die V4.0 da besser geworden? Oder gar die V4.5 mit Silikon-Kabeln? BGM-LüRa mit 2kg gefällt mir hingegen sehr gut.

Man liest hier zwar auch, dass die SIL Teile funktionieren, aber da gefällt mir das LüRa überhaupt nicht mit den geschraubten Magnet-Laschen. Soll ja auch Bock-schwer sein das SIL-Radl...

Bin dann bei LTH über die AF-Nachbauten gestolpert, die ich erst mal sehr attraktiv finde - insbesondere das LüRa finde ich sieht deutlich vertrauenerweckender aus als das indische und zudem auch insges. nur 60€ teurer. Oder ist das mit 1300g zu leicht für Lambretta? (mittelfristig soll da ein bodenständiger 200er Mugello/BGM-RT Einzug erhalten).

Ist da bei LTH bei den AF/SIL-Sets eine orig. Ducati CDI dabei, oder ist das so ne blaue SIL-BGM-Mogel-Packung?

Bei dem Preis wohl eher Letzteres...

 

Wahrscheinlich wird das beste sein kein Set zu kaufen, sondern einzeln, oder?

  • BGM-LüRa
  • ZGP?
  • Ducati CDI
  • Ducati Regler

Andere Vorschläge?

 

 

Viele Grüße,

Al.

Geschrieben

Meine Wahl:

-LüRa BGM/ indisch Elemec abgedreht

-ZGP BGM V4 

-Duc Regler/CDI

 

ansonsten: Originale 6V SIL Zündanlage erstmal fahren, da gibts nix zu beanstanden, ist vollkommen zuverlässig, neuwertig und bringt Licht.

(Birne hinten 15/3W!)

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es heisst wohl das die AFR Lüfterräder, zwischen den Nieren, zu Haarrissen neigen, die Magnete sich zum Teil lösen und je nach Kurbelwelle das Polrad selbst möglicherweise an der ZGP/Pickup schleifen könnten. Ob das geändert wurde weiss ich nicht. 

 

Das SIL hingegen ist unkaputtbar, zumindest kenne ich keine Ausfälle. Gibt's auch in abgespeckter Version mit 1900gr. 

 

Das AFR mit 1300gr. muss nicht zwingend von Vorteil sein, weniger Volumenstrom kühlender Luft liefert es ebenfalls.

 

Bei einem RT würde ich schon so auf 1700-1900gr. gehen

 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich würde der Alltagstauglichkeit halber meine Jaison GP125 gerne auf fully-12V und elektronische Zündung upgraden wollen. Drum sollte es ein komplettes Set sein (ZGP, LüRa, Regler, CDI). Muss erst mal nur zuverlässig sein, da ich alles auf AC lassen möchte.

Hab über die BGM-ZGP hier schon teilweise nicht so tolle Haltbarkeitsstudien gelesen - aber das waren auch Berichte von teilweise vor über 5 Jahren. Vielleicht hat sich da ja was getan? Sind die V4.0 da besser geworden? Oder gar die V4.5 mit Silikon-Kabeln? BGM-LüRa mit 2kg gefällt mir hingegen sehr gut.

Man liest hier zwar auch, dass die SIL Teile funktionieren, aber da gefällt mir das LüRa überhaupt nicht mit den geschraubten Magnet-Laschen. Soll ja auch Bock-schwer sein das SIL-Radl...

Bin dann bei LTH über die AF-Nachbauten gestolpert, die ich erst mal sehr attraktiv finde - insbesondere das LüRa finde ich sieht deutlich vertrauenerweckender aus als das indische und zudem auch insges. nur 60€ teurer. Oder ist das mit 1300g zu leicht für Lambretta? (mittelfristig soll da ein bodenständiger 200er Mugello/BGM-RT Einzug erhalten).

Ist da bei LTH bei den AF/SIL-Sets eine orig. Ducati CDI dabei, oder ist das so ne blaue SIL-BGM-Mogel-Packung?

Bei dem Preis wohl eher Letzteres...

 

Wahrscheinlich wird das beste sein kein Set zu kaufen, sondern einzeln, oder?

  • BGM-LüRa
  • ZGP?
  • Ducati CDI
  • Ducati Regler

Andere Vorschläge?

 

 

Viele Grüße,

Al.

 

 

Fahre seit ca. 7 Jahren in meiner Li S2 mit Mugello 186 die elektronische 12Volt BGM Pro-Zündung (AC-Version) und das ohne Probleme. Im Kit dabei waren die Zündgrundplatte, Spannungsregler, CDI (rot), Bougierrohr und ein feingewuchtes Polrad (made in Germany) was etwas leichter ist, als das originale der Li S2. Ich meine das Polrad wiegt 1,9 Kg.

Zusätzlich habe ich den dazu passenden AC-Kabelbaum, auch von BGM, gekauft.

 

Einzig nach 4 Jahren ging mir die Kit seinerzeit enthaltene rote CDI kaputt, die ich dann durch eine blaue Ducati-CDI ersetzte.

 

Ansonsten ist das eine vergleichsweise bezahlbare Zündung, die das macht was sie soll, nämlich klaglos zu funktionieren.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
44 minutes ago, Dirk Diggler said:

 

 

Fahre seit ca. 7 Jahren in meiner Li S2 mit Mugello 186 die elektronische 12Volt BGM Pro-Zündung (AC-Version) und das ohne Probleme. Im Kit dabei waren die Zündgrundplatte, Spannungsregler, CDI (rot), Bougierrohr und ein feingewuchtes Polrad (made in Germany) was etwas leichter ist, als das originale der Li S2. Ich meine das Polrad wiegt 1,9 Kg.

Zusätzlich habe ich den dazu passenden AC-Kabelbaum, auch von BGM, gekauft.

 

Einzig nach 4 Jahren ging mir die Kit seinerzeit enthaltene rote CDI kaputt, die ich dann durch eine blaue Ducati-CDI ersetzte.

 

Ansonsten ist das eine vergleichsweise bezahlbare Zündung, die das macht was sie soll, nämlich klaglos zu funktionieren.

 

 

 

Danke für die Info! 

Also kann man den BGM-Zoig (wieder) vertrauen? 

Gibt es einen AC-KBB mit Blinker? 

Vielleicht einen zum Anschluss an den indischen GP-Licht-/Blinker Schalter? 

Würde ich mir wohl vorsorglich da rein fummeln wollen, falls der zukünftige Motor seinen Weg in die Fahrzeugpapiere schaffen sollte... 

Oder ist der originale SIL-GP Baum schon auf Blinker ausgelegt? 

Da hängen hier und da ein paar unmotivierte Kabelenden rum/raus... 

 

Al. 

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