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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.7.2023 um 21:00 schrieb Schmied:

Nervig nur das der Endkunde mal wieder die QS ersetzt.

Das scheint bei vielen Händler inzwischen normal geworden zu sein, dass der Kunde die QS macht.

 

Ich fühle mich, was den Vertrauensvorschuss in meine Kompetenz seitens der Händler angeht, maximal geehrt. Das ist häufig mehr, als ich ansonsten im Job von meinem Vorstand bekomme. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja noch garnicht raus, ob das nu an dem Polrad liegt oder an was anderem. Also mal Füße stillhalten. 

Ich hab gestern mit Philipp telefoniert und er sagte mir das es eigentlich kein Problem ist, wenn das schief eingeklebt ist. Sollte der korrekten Funktion nicht im Wege stehen. Und wenn doch, dann wird das Polrad anstandslos ausgetauscht.

Was mir geraten wurde ist, den Pickup etwas tiefer zu setzen, damit die Zungen vom Pickup mehr Zentral über das "Metallplättchen" laufen. Das kann aber auch bei jedem anderen Polrad der Fall sein. Muss also nicht an dem BGM liegen. Es ist halt schwierig die unterschiedlichen Grundplatten und Polräder zu kombinieren durch die Fertigungstoleranzen der einzelnen Hersteller. 

Ich werd das ganze morgen Testen und dann hier berichten. 

 

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Bin jetzt weiter gekommen an der Zündungsfront. Leider ohne Erfolg, was das BGM Polrad betrifft. 
Hab, wie mir geraten wurde, den Pickup tiefer gesetzt also am Anker zwei Plättchen entfernt und leider musst ich feststellen das es keine Änderung gab. Ich hab um dem BGM noch eine Chance zu geben, neue funktionierende CDI und Kerze+Stecker spendiert aber auch dies ohne Erfolg. 
Letztendlich hab ich dann wieder das Elemec Polrad verbaut und siehe da die Karre fährt wieder. 
Find ich jetzt bissi Schade, weil das Elemec etwas taumelt und was jetzt nicht so toll ist. 

Phillip hat ja angeboten, das Polrad Anstandslos umzutauschen oder eben mir das Geld wieder zu geben falls gewünscht. 
Ich werd’s einfach nochmal probieren und mir ein neues ordern, wo kontrolliert wurde ob das Plättchen mittig eingeklebt ist. 
Dann hoffentlich mit gewünschten Erfolg.

 

 

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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