Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatten wir schon durch das Thema.

Das es nur mit Einspritzanlage funktioniert stimmt so aber nicht. Das geht auch mit Vergaser, allerdings nur mit aufwendiger Abstimmung und begrenzt gut.

Klar, richtig gehts nur mit Lambdasonde.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Die 80kmh sind geknack!  :wheeeha:

 

Danke an Alle die mir hier weitergeholfen haben, hätte mir nicht gedacht dass das Projekt so schnell fruchtet  :cheers:

 

Zum Abschluss gibts noch ein kleines

für euch, lg.
Geschrieben

Komisch, bei mir geht der Link, vielleicht wirds Video noch überprüft.

 

Kann mal bitte jemand eine Anleitung machen wie man Videos einbettet?

Geschrieben

Dann such weiter. Wer so peinliche Sprüche in seinem Anhang stehen hat, braucht mir erst gar nicht schreiben.

Sorry, aber nach dieser Antwort hast Du es nicht anders verdient.

Dachte echt dieses Topic wäre Tot.

Danke Kolbi, dank Dir lebt es weiter. :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Genau so hab ich mir deine Geschwindigkeitsangaben gedacht.

Sorry das sind keine 80 für mich.

Die Vespa (und auch Auto)Tachos lügen wie gedruckt, dann keine Angaben zu Gefälle, Wind und Körperhaltung.

Ausserdem sollte die Meßstrecke in jede Richtung mindestens 3-mal durchfahren werden um Störfaktoren auszuschließen.

Um so einen auf dicke Hose zu machen muß da mehr kommen.

Allerdings! erkenne ich die Erfolg durchaus an, ich hätte nie gedacht das du die Karre überhaupt einigermassen anständig zum laufen bekommst.

Allerdings irgendwie muß da doch auch was nicht stimmen, die Aufnahmen sind von 2010 8-).

Geschrieben

Wo kann man einen schnelleren kaufen, ohne noch fräsen zu müssen? Nur von anderen Privaten, und die muss man erst mal finden.

Darfst gerne Links posten, bin ja nich so.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D  kann man. ohne das du was am zylinder fräsen musst... informier dich doch mal richtig. 

 

die SR50 läuft original bestimmt auch 80kmh autotacho 

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

:-D nicht nur den. gibt noch andere.

nicht immer nur sprüche klopfen  :-D

Ja dann zeig mal, nicht immer nur Sprüche klopfen...

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

Wenn man die Aufnahme des vierten Ganges in den GSF Dyno reinspielt kommt man auf 7400 U/min. Kann man sich ja ausrechnen, wie schnell das wirklich ist ;-)

Blödsinn, bei Tacho 70 sinds etwa 9000upm laut Prüfstand. Wie willstn bei den Windgeräuschen eine richtige Messung hinkriegen? Und wenns doch geht, hast falsche Primär ausgewählt, sind 14 Zähne.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Übersetzung spielt bei der Ermittlung der Drehzahl durch den Dyno aber keine Rolle, dafür jedoch bei der Berechnung der Leistung. Mit einer 14/69 bräuchtest du also ca 10500 U/min, und glaub mir, das hat die Mühle auf dem Video nicht.

Klar, ich glaube dir dass du weißt wie schnell mein Moped geht :)

Dein Dyno, oder Pysik allgemein ist wohl ein Spezialgebiet von dir, wusste garnicht dass die Kurbelwelle unabhängig von der Übersetzung das Rad dreht...

Und ja, ich gebs zu, ich hab den Tacho mit einem Zauberspruch belegt, damit er dem Zuseher zeigt, was er sehen will.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

Der Tacho meiner TX zeigt bei Höchstgeschwindigkeit über 130 an. Das GPS sagt, dass das 105 sind. Ich glaube das GPS lügt.

Geschrieben

also einen SR50 Aluzylinderkit hätte ich noch hier liegen. willste haben? ist komplett mit stehbolzen und kühlhaube (spezialteil)

Geschrieben (bearbeitet)

Klar lügt der Tacho, aber es sind immernoch knapp 70kmh, mit Potential nach oben.

wie gesagt, den Ton im Video kannst vergessen, der Wind ist 10x lauter als der Auspuff, und die Samplerate niedrig und 1x umkonvertiert.

KAT Zylinder kann ich hier in jeder Gegend um 20€ Kaufen, soviel biete ich ;)

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

Klar lügt der Tacho, aber es sind immernoch knapp 70kmh

So seh ich das auch, aber dann reiß doch das M**l nicht soweit auf.

Sag "jau die Karre läuft jetzt Tacho 80" Dann fragt auch keiner nach Bergab und Rückenwind.

Glaub mir, dann eckst du weniger an.

Wie schon mehrfach gesagt, du bist immernoch auf dem Niveau einer originalen SR50.

Mich würde interessieren welchen Anteil die Vespatronic an der ganzen Geschichte hat. Zieht die Kiste mit o-Zündung noch den 4ten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information