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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So , hab zu meinem Gespann nen Ersatzmotor bekommen,brauche ich aber eigentlich nicht.

Motorkennung ist VDE1M.Weil keiner gerne die Katze im Sack kauft hab ich den mal aufgemacht... 

Langhubwelle verschweißt und Wuchtbohrungen zu sehen.Kanäle wohl für Malossi.

Geschweißt neben der Nebenwelle(wohl zur Verstärkung)Eher nicht ,an den Kanälen und am Einlaß. Wohl öfters mach Durchgebrochen beim Fräsen mit Vattis Holzfräser

Org.Getriebe mit 68er Primär,Getriebezahräder sehen auch da wo das Schaltkreuz reingreift noch echt gut aus-habe große Fotos von beiden Seiten gemacht.Schaltkreuz auch noch nicht alt.

Lager und Simmerringe machen auch nen guten Eindruck.

Motor lief wohl auch bevor er eingelagert wurde.UND Jetzt???? ALso laufend Ausgebaut

Membranstutzen ist Malossi mit Spacer für 30er Mikuni.Anschluss für Spritpumpe und Boostbottle(verschlossen).Spritpumpe ist japanisch/Honda(oder so ?)Tayjogiken.

Einlaß ragt leicht in die kleine Hälfte.Dichtflächen gut.Keine Ausbrüche zu sehen.

Am Staubblech der Bremse ist eine Schraube nachgerüstet ,die ist etwas lang und schaut innen rein (Fotos),schleift aber nicht und ist dicht.

 

Gehäuseschrauben wären dabei ,würde das gern so verkaufen und nicht weiter auseinanderreißen.

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen/übersehen.

Wo setzte ich da preislich an ?

Die Welle kannste direkt in die Tonne werfen

Der rest naja , ganz ehrlich......... muss man nicht viel zu sagen 

 

150 €Absolutes MAXIUMUM 

 

Getriebe okay, Gehäuse schrott

 

Kauf dir nen anderen Motor, und nicht so ne bastelbude

 

Den: wer billig kauft, kauft zweimal

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preislich hat der hakan da nicht ganz unrecht. ist halt fies verbastelt. auch wenn ich schon schlimmeres gesehen habe, was noch ewig lief.

 

warum wurde an der NW geschweißt? ich sehe keinen riss. hast du da infos? einfach zur "verstärkung"?

 

das mit der welle ist sone sache. wenn die noch run läuft würde ich die bis 20ps noch nehmen. danach wäre mir das zu heiß. die idee des verdrehschutzes ist zwar gut, aber dadurch wird das ganze ordentlich geschwächt und im ernstfall reißt die welle dann oben an der bohrung für den hubzapfen.

 

nüchtern betrachtet:

200er alt getriebe: 100-120€

membraner: 20-30€

pumpe: 10€

gehäuse: 50-80€

 

200-250€ kann man mal versuchen wobei man denke ich geduld haben muss. das gehäuse wird sich denk ich mal kaum noch einer antun wollen.

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