Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie kriegt man die schrauben am besten los? Die sind zu fest!

Öhmmm .... mit einem Schraubendreher??

Bei guten Schraubendrehern kann man einen Maul- oder Ringschlüssel ansetzen, manche haben auch so ein neckisches Loch im Griff durch das man einen zweiten Schraubendreher stecken kann .... dann viel Druck auf den Schraubendreher und mit Hilfe des zweiten Werkzeuges das ganze bewegen.

Im schlimmsten Fall hilft noch den Schraubendreher ansetzen und mit einem Gummihammer a bisserl draufhauen .... oder das gute alte Kriechöl.

Caramba - ole

Geschrieben

Hi, liegt das am Wetter?

Ich habe nämlich die Schrauben am Samstag auch nur mit einem Seitenschneider los bekommen!

Einfach genau von vorne, bzw. von oben Greifen und dann lösen... klappt sehr gut.

Aber immer schön vorsichtig... es handelt sich um sehr weiches Material.

cu

mickey

Geschrieben

was auch sehr gut ist, sind gripzangen.

das sind die dinger mit der einstellschraube am ende. mit denen kann man ordentlich druck am schraubenkopf aufbauen und dann einfach lösen. geht immer.

die schrauben sind echt scheisse. ich hatte glaube ich bis jetzt immer probleme mit den dingern.

also bis dann

Geschrieben

hab da mit dem Schlagschrauber (siehe oben) sehr gute Erfahrungen gemacht. Zweimal ansetzen und leicht mit dem 500er Hammer draufkloppen, dann sind sie ganz lose. Und der Kopf bleibt ganz, im Gegensatz zu den anderen Methoden. Der Schlitz geht nämlich auch kaputt, wenn man den Schlüssel am Schraubenzieher ansetzt...

Vor allem kostet der Schlagschrauber nicht die Welt und man braucht ihn eh dauernd. Ich hab meinen bei Ebay für nen Euro gekauft, plus Porto und Hammer sinds 10 Euro und dafür nie wieder kaputte Schraubenköpfe.

Siggi

Geschrieben
was auch sehr gut ist, sind gripzangen.

Geht aber auch nur wenn die GP von außen festgeschraubt ist.

Der Schlitz geht nämlich auch kaputt, wenn man den Schlüssel am Schraubenzieher ansetzt...

Genau deshalb soll man ja für richtig Andruck sorgen, das geht nicht wenn man mit einer Hand drückt und dreht ... darum immer mit einer Hand richtig drücken und mit der anderen drehen.

Schlagschrauber ist natürlich Luxus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

am Wichtigsten finde ich dass der Schraubenzieher 100% zur Schraube passt, damit hab ich noch alles aufgekriegt *wo-is-der-muskel-smilie-?* :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Richtiges Werkzeug = Passender Schraubenzieher & Freund mit dicken Muckis...

Kannst dem Gerhard ruhig glauben, das hat bisher für jede noch so feste Schraube/Mutter gereicht :-D:-(