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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie kriegt man die schrauben am besten los? Die sind zu fest!

Öhmmm .... mit einem Schraubendreher??

Bei guten Schraubendrehern kann man einen Maul- oder Ringschlüssel ansetzen, manche haben auch so ein neckisches Loch im Griff durch das man einen zweiten Schraubendreher stecken kann .... dann viel Druck auf den Schraubendreher und mit Hilfe des zweiten Werkzeuges das ganze bewegen.

Im schlimmsten Fall hilft noch den Schraubendreher ansetzen und mit einem Gummihammer a bisserl draufhauen .... oder das gute alte Kriechöl.

Caramba - ole

Geschrieben

Hi, liegt das am Wetter?

Ich habe nämlich die Schrauben am Samstag auch nur mit einem Seitenschneider los bekommen!

Einfach genau von vorne, bzw. von oben Greifen und dann lösen... klappt sehr gut.

Aber immer schön vorsichtig... es handelt sich um sehr weiches Material.

cu

mickey

Geschrieben

was auch sehr gut ist, sind gripzangen.

das sind die dinger mit der einstellschraube am ende. mit denen kann man ordentlich druck am schraubenkopf aufbauen und dann einfach lösen. geht immer.

die schrauben sind echt scheisse. ich hatte glaube ich bis jetzt immer probleme mit den dingern.

also bis dann

Geschrieben

hab da mit dem Schlagschrauber (siehe oben) sehr gute Erfahrungen gemacht. Zweimal ansetzen und leicht mit dem 500er Hammer draufkloppen, dann sind sie ganz lose. Und der Kopf bleibt ganz, im Gegensatz zu den anderen Methoden. Der Schlitz geht nämlich auch kaputt, wenn man den Schlüssel am Schraubenzieher ansetzt...

Vor allem kostet der Schlagschrauber nicht die Welt und man braucht ihn eh dauernd. Ich hab meinen bei Ebay für nen Euro gekauft, plus Porto und Hammer sinds 10 Euro und dafür nie wieder kaputte Schraubenköpfe.

Siggi

Geschrieben
was auch sehr gut ist, sind gripzangen.

Geht aber auch nur wenn die GP von außen festgeschraubt ist.

Der Schlitz geht nämlich auch kaputt, wenn man den Schlüssel am Schraubenzieher ansetzt...

Genau deshalb soll man ja für richtig Andruck sorgen, das geht nicht wenn man mit einer Hand drückt und dreht ... darum immer mit einer Hand richtig drücken und mit der anderen drehen.

Schlagschrauber ist natürlich Luxus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

am Wichtigsten finde ich dass der Schraubenzieher 100% zur Schraube passt, damit hab ich noch alles aufgekriegt *wo-is-der-muskel-smilie-?* :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Richtiges Werkzeug = Passender Schraubenzieher & Freund mit dicken Muckis...

Kannst dem Gerhard ruhig glauben, das hat bisher für jede noch so feste Schraube/Mutter gereicht :-D:-(

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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