Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

ich wollte fragen ob es möglich ist in eine schwedische GL touring (Mix aus VBB und VBA) meinen PX 125 Motor eintragen zu lassen.

 

Brauch ich da sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung (stellt Piaggio für diese Kombination das überhaupt aus?)?

 

oder hat da irgendjemand schon ne Briefkopie für mich.

 

Die GL touring hat ab Werk schon das notwendige 10 zoll fahrwerk.

 

 

Wenn mir da jmd helfen könnte wäre das echt gut :)

 

 

JaM

Geschrieben

Nein, von Piaggio bekommst du dafür keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Habe ich in der Vergangenheit schon versucht.

Geh zum TÜV und sprech mit denen dein Vorhaben durch.

Gruß

Geschrieben

Für diesen Umbau wird Vespa / Piaggio Dir keine Bescheinigung ausstellen.

 

Anders sieht es bei einem reinen Motorwechsel (z.B. von 80er auf 125er) aus.

Hier stellt Piaggio Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus in der vermerkt ist, das das Chassis und Komponenten wie Bremsen baugleich sind.

 

Möchtest Du in Deine GL einen PX Motor eintragen lassen wirst Du um eine Vollabnahme nicht herum kommen.

 

Hier am Besten im Vorfeld mit dem TÜV Menschen Deines Vertrauens sprechen bevor Du mit dem Umbau beginnst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung