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Geschrieben

Hi,

 

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe zum Thema PK50s ZGP Verkabelung.

 

Hab mir einen 12 Volt Umrüstkabelbaum für meine V50 zugelegt und auch schon verbaut.

Nun habe ich meine PK50s 12V Zündgrundplatte hergenommen um neue Kabel angelötet.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie zum Geier wird die verkabelt?

 

Die ZGP hat 3 Spulen und 7 Kabel.

Farben sind leider nicht mehr deutlich erkennbar.

 

Weis einer Rat?

 

Hab ein Foto angehängt.

 

 

post-36809-0-77728000-1403444466_thumb.j

Geschrieben

Mir wurde vom Verkäufer versichert, dass es eine 12 Volt ist.

Na das wäre jetzt was... wenn das nicht stimmen würde. :-(

 

Hab auch etwas recherchieren können.

PK50s = 12 Volt

PK50 = 6 Volt

Geschrieben

Ja super... Danke.

Kann ich denn meinen neuen Kabelbaum trotzdem verwenden, oder muss ich mir meinen alten wieder reinziehen?

 

Dann bleibt mir noch die Frage der Verkabelung im Ständer?

Welche Kabel kann ich zusammenführen für einen Motortest und gaaanz wichtig, wie wird gekillt?

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlt da nicht ne Spule?

 

Gekillt wird mit Grün auf masse halten

 

Zusammführen musst du garkeins

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Nein es fehlt keine Spule.

Sieht aber so aus, da keine Plastikblende drüber ist.

 

Laut der Beschreibung aus dem Link von Puffbuff, ist es die 4 Polige, 3 Spulen Mischzündung mit 7 Kabeln.

 

 

post-36809-0-37270900-1403454953_thumb.j

Geschrieben

Ich bin immer noch etwas verwirrt.

Kann ich nun meinen neuen 12Volt Kabelbaum, Bremslichtschalter usw. die bereits von mir verbaut wurden verwenden?

Geschrieben

Ohh wow,

 6 Tage und keine Antwort. :-(

 

Ich schätze mal, meine Frage ist so doof, das ich mir die Antwort wohl denken soll...

Geschrieben

Also du kannst den kabel baum wohl benutzen. Nur die schalter müssen alle die alten sein also öffner. Die 12v leistung ist lediglich für die blinker da. 6v für licht. Selbst regulierende 6v brauchst also auch keinen Spannungsregler

Geschrieben

Super, das hilft mir weiter. Danke.

 

Du hast nicht zufällig ein Schema zur Hand, welche Kabel ich anschließen muss?

Das mit den Schalter und den Blinkern habe ich verstanden. :-)

Geschrieben

nunja dieses Thema scheint ein Thema ohne Ende zu sein...vorallem weil es verscheidene Ausführungen gibt.Ich hab mal vor ca 6-7 Jahren ne kontklose auf ner Rundlicht gebaut ging ohne großes Problem.Jetzt hab ich mir fürnen anderes Projekt wieder sowas besorgt.Das ist aber dann doch ne andere ausführung.Verwirrend halt.Wer sehr gute Ahnung Ahnung davon hat ist sicherlich der Bobcat...schreib den mal an.Top

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    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
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