Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Moin!

Ich hab das Problem, dass ich mein Handschuhfach ohne zerstören der Lock/On/Start-Platte am Zündschloss einbauen will und in diesem Zuge mein neues Zündschloss (halt von ner anderen xl2 dadurch nicht neu :-D ) einbauen will.

Ich hab nur mal gehört, dass man möglicherweise die gesamte Lenkstange ausbauen müsse um den Ganzen schlosszylinder rauszukriegen.

Stimmt das? Wenn nicht sacht mir doch wie's einfacher geht :-( .

Kilian

PS: Irgend wie war da mal in einem anderen Thema die Rede von ner Madenschraube unten am Schlosszylinderrohr, die gibt's bei mir nicht!

Geschrieben

Hallo Kilian!

Es geht auch ohne Ausbau der Gabel. Das ist keine Madenschraube, die Du suchen musst, sondern Du musst mit einem kleinen Inbusschlüssel oder Schraubenzieher von unten eine kleine Bohrung im Lenkschloss treffen und dort leicht reindrücken, wenn ichs richtig in Erinnerung hab (ist nicht ganz so einfach, aber mit etwas suchen gehts) Ich hab letztes Mal ne gute halbe Stunde gebraucht... :-D

Siggi

Geschrieben

Hallo Kilian!

Es geht auch ohne Ausbau der Gabel. Das ist keine Madenschraube, die Du suchen musst, sondern Du musst mit einem kleinen Inbusschlüssel oder Schraubenzieher von unten eine kleine Bohrung im Lenkschloss treffen und dort leicht reindrücken, wenn ichs richtig in Erinnerung hab (ist nicht ganz so einfach, aber mit etwas suchen gehts) Ich hab letztes Mal ne gute halbe Stunde gebraucht... :-D

Siggi

Geschrieben

Hi!

Gibt's da vielleicht nen trick denn ich hab leider nicht besonders viel Zeit. Gibt's vielleicht was zu neachten z.b schlüsselposition o.ä. und außerdem hab ich keine bohrung in dem rohr, sondern ganz vorne am schlüsselloch (an der handschuhfachseite) iss ne einkerbung ca. ein halben cm breit und 1,5 lang meinst du dass loch? Muss das nur so genau wissen, weil ich keinen bock habe ne halbe stunde in unsere eiskalten grage zu sitzten ohne bewegung :-D .

Hoffe auf antworten

Kilian

Geschrieben

Wenn's schnell gehen soll: Kilo-Hammer und Meißel und wech die Scheisse ... oder Flex ... :-(:-D

Nee, im Ernst: das dauert nun mal; bei ersten Mal hab ich auch bald ne halbe Stunde gefummelt. Eine Beschreibung hättest Du aber auch über die Suche gefunden (Suchbegriffe: Zündschloß AND ausbauen AND PKXL). Da kommt dann dieser Beitrag ... auf jeden Fall ohne Lenkrohr-Ausbau, wie siggi schon schrieb. Geht schneller, wenn Du die Schloßkappenblende abbrichst; dann bekommst Du das Gepäckfach runter und kannst den Schlitz sehen.

Geschrieben

Hi!

OK :-( stell ich mich halt mal auf fummeln ein :-D . Handschuhfach iss aber schon ab also werd ich wohl doch nicht so fummeln müssen, odder?

EInfach in den schlitz (also kein loch (wie vespa-siggi sagte)) mit nem schraubenzieher rein und so ne lasche nach oben drücken, dann müsst's gehen.

Ich probiers mal...

Kilian

Geschrieben
,4 Nov 2003, 15:02] ... Ich muss ja alles raushamm (auch den zylinder zum einrasten des lenkers), muss ich also doch die lenkstanger raushamm? ...

Ist der beschädigt? Wenn der Schließbolzen raus muß, geht das nur mit ausgebautem / abgesenktem Lenkrohr, ja. Davon war aber bisher nicht die Rede ... Wozu willst Du das Ding rausnehmen?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin zurück,

So wie ich es kenne, muss die Gabel nach unten raus. Du kannst nicht an das Schloss, weil nach vorn hin die Buchse, die einen Teil des Schlosses bildet (ist mit einer "Raste" mit der "Schlüsselseite" zusammengehalten, (Raste von unten mit den Schraubenzieher erreichbar). Das Ding geht erst raus, wenn das Stahlteil der Lenkerverriegelung (Lock) raus ist - das geht nur nach vorne und erst dann, wenn das Gabelrohr nicht mehr im Rahmen ist.

Die XL 2 hat keine Madenschraube am Zündschloss, nur eine Klammer. ist einfacher.

Schönen Tag noch!

PS. habe noch Lenkerteile, Tacho, Schalter von einer XL2 - Interesse???

Lollo60

' date='3 Nov 2003, 18:27' post='351787']Hallo und Moin!

Ich hab das Problem, dass ich mein Handschuhfach ohne zerstören der Lock/On/Start-Platte am Zündschloss einbauen will und in diesem Zuge mein neues Zündschloss (halt von ner anderen xl2 dadurch nicht neu :-) ) einbauen will.

Ich hab nur mal gehört, dass man möglicherweise die gesamte Lenkstange ausbauen müsse um den Ganzen schlosszylinder rauszukriegen.

Stimmt das? Wenn nicht sacht mir doch wie's einfacher geht ;-) .

Kilian

PS: Irgend wie war da mal in einem anderen Thema die Rede von ner Madenschraube unten am Schlosszylinderrohr, die gibt's bei mir nicht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information