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PX 80 Baustelle - viel gemacht und noch immer Fragen


Toffi69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem die gebraucht gekaufte 80er mit DR 135 ja leider wegen falscher Bedüsung geklemmt hat, hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Hab nen neuen Zylinder und Kolben montiert. Mit Dirko den Kopf gedichtet. (Meinen mit Pils :-) )

Neue 102er Düse rein.

Ging gut. Jetzt hab ich nen gelochten Luffi und nen Sip Road 2.0 drangefrickelt und bin heute mal gefahren. Lief ganz gut. Ich hatte vorher den Eindruck, sie lief zu fett ( ist ne Lusso mit Getrenntschmierung).

Sollte das jetzt mit der 102er Düse klappen?

Will nicht wieder nen Klemmer. Habe hier noch Düsen von 104 bis 108 liegen.

Nun gibts aber schon neue Probleme.

Licht funzt nicht (vorne) Fernlicht geht aber und Birne ist neu. Rücklicht geht auch. Geht das Licht nur mit Batterie, so wie die Hupe zB. Es ist eine Elestart, aber ich habe keine Batterie drin.

Die Verkabelung im Lenkkopf scheint soweit in Ordnung und ich bilde mir ein, dass das Licht zunächst einmal funktionierte.

Würde jetzt echt mal gerne fahren statt schrauben :-)

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....und nen Sip Road 2.0 drangefrickelt und bin heute mal gefahren. Lief ganz gut. Ich hatte vorher den Eindruck, sie lief zu fett ( ist ne Lusso mit Getrenntschmierung).

Sollte das jetzt mit der 102er Düse klappen?

Will nicht wieder nen Klemmer. Habe hier noch Düsen von 104 bis 108 liegen.

nur so als Hinweis: Du kannst viel ändern, Reso Topf, großer Vergaser, noch größere Düsen...

Aber die Ölpumpe bleibt eine org. PX 80 Lusso?

Bearbeitet von Friseur
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Hallo,

 

ja Pumpe ist original PX 80.

Also muss ich im Falle einer Getrenntschmierung bei der Bedüsung im Gegensatz zur alten PX wohl umdenken. War mir irgendwie nicht so ganz bewusst.

Bedeutet das also im Umkehrschluss. Ölmenge bleibt grundsätzlich gleich und mit der Bedüsung würde ich dann bei größeren Düsen den Ölanteil am Gesamtgemisch ja eher verkleinern.

Wer hat denn bei Bedüsungen mit ner Lusso noch Erfahrungswerte? Die Suche und auch die Largeframe Setup-Seite bringt mich leider nicht viel weiter.

Ich hab immer den Eindruck, der Roller läuft irgendwie "verstopft" Bringt in meinem Fall jetzt eine größere Düse mehr Dampf und Topspeed?

 

 

Grüße, Thorsten

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ne 104er HD ist auch prima diese fahre ich lieber als die 102er

 

eine 106er geht auch noch zu fahren....

 

mit oder ohne die an oder abgeklemmte Ölpumpe im 20/20 er Gaser der Lusso

 

das ist gepupst wie gesprungen...egal.....

 

 

das mit dem Licht.....

 

am besten mal die ganzen Kabel auf korrekten Sitz prüfen......

 

und am Regler messen ob die 12 Volt kommen wenn der Motor loift

 

Stromlaufplan unter

 

 

www.scooterhelp.com

Bearbeitet von schlubbi
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