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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe mir hier im Forum so ziemlich jedes Thema bzgl. Falschluft durchgelesen, was es gibt. Egal ob es um Stangashalten, Falschluft oder Hochdrehen ist.

Leider konnte ich damit nicht so wirklich was anfangen.

 

Mal zum Thema.

 

Ich habe einen Primaveramotor neu aufgebaut, Sprich alles neu. Lager Siris und und und.

Das Setup sieht wie folgt aus:

 

133er DR

19.19er Vergaser mit 82er HD

E-Zündung 12V

Rennwelle

Bananen Auspuff

 

 

 

Das Problem:

 

Sobald der Motor ein paar Minuten lief, ist er nicht einstellbar. Die Kiste dreht hoch, oder geht aus. Wenn ich Gas gebe, bleibt sie erst oben hängen, kommt dann langsam runter und dann stirbt sie ab.

 

Ich habe de Vergaser zich mal Sauber gemacht, neue Düsen rein und und und.

 

Desweiteren habe ich alle typischen Verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Es ändert sich nur die Drehzahl, wenn ich den Vergaser ansprühe. Somit scheint alles andere ja dicht zu sein.

Weiterhin kann ich die Drehzahl unten halten, wenn ich meine Hand Halb auf den Luftfilter lege, dann kommt die kiste runter und bleibt auch nicht oben wenn ich Gas gebe. Aber wieso??

 

- Zündkerze ist Neu

- Filzring ist auch gefettet dazwischen

- HD 82, ND 45 und auch schon mit 42ND getestet

- Zündung schon umgestellt gehabt

- Gaszug ist neu und freigängig

- Bremsenreiniger drosselt den Motor nur, wenn ich den Vergaser einsprühe

- Düsen alle schon zich mal gereinigt ( vorsichtig mit Bremsenreiniger und Borste vom Besen durchgestochen)

- Kolben ist richtig drin

- Ass neu abgedichtet mit Dichtmasse

- Zylinder und kopf neu abgedichtet

 

Wie könnte das mit dem Luftfilter zusammenhängen? Hat jemand ne ahnung???

 

Danke für eure Hilfe

 

P.S.

 

Ich habe den Vergaser versucht in allen Varianten einzustellen, mit Gemisch 1,5 Umdrehungen raus, standgas hochgedreht und dann Einstellen und so weiter, ohne erfolg :(

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Zuendung schon neu geblitzt etc. Steht auf 17 Grad, hatte es in den Setups verglichen.

Vergaser schon getauscht. Besser aber nicht weg

Geschrieben (bearbeitet)

Hd hat ja nichts mit dem leerlauf zu tun. Und ich denke ne 82er Hd auf nen 133er Dr mit angepassten ueberströmern ist ok. Dazu noch ne rennwelle...sollte passen. Aendern kann ich die spaeter ja noch, aber ich muss ja erstmal ne Grundeinstellung für den leerlauf hinbekommen

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Gaszug passt, die selben Symptome passieren auch ohne angeschlossenen zug. Schieber schliesst auch vollständig, schon getestet. Chocke kann ich noch schauen, aber schliesst auch normalerweise gut, wenn ich ihn ziehe, geht der motor auch aus....

Geschrieben

ansaugstutzen, ab und an reissen diese gerne mal an der naht des rohres. also das rohr vom ansauger ist nicht nahtlos gezogen, sondern besitzt eine schweißnaht. eben diese kann auch schon mal aufgeben...

Geschrieben

Nehm ihn ab und check es mal. Aber anfangs gehts ja, tritt ja immer auf, wenn der motor warm ist. Und hatte die naht auch mit Bremsenreiniger besprueht, keine besserung.... :(

Geschrieben

Hallo,

 

hast Du den Siri auf der Limaseite gecheckt, ob das der richtige ist?

 

Passt der Siri auf die Kurbelwelle - es gibt da zwei verschiedene. Beide passen in Dein Motorgehäuse aber einer passt nur richtig auf die Welle.

 

Grüße Lars

Geschrieben

Hab ich auch schon dran gedacht. Deshalb such ich auch parallel nen membranansauger stutzen....waere auch noch ne letzte idee von mir :)

Geschrieben

82er hd halte ich für zu klein. fahre ja schon mit 102ccm ne 86er. wäre noch interessant bilder der drehschieberfläche zu sehen, aber dazu isses ja nu zu spät :satisfied:

Geschrieben

82er hd halte ich für zu klein. fahre ja schon mit 102ccm ne 86er. wäre noch interessant bilder der drehschieberfläche zu sehen, aber dazu isses ja nu zu spät :satisfied:

sehe ich genauso, es sei denn dein luftfilter ist komplett unbearbeitet original.

 

ist die banane am zylinder richtig dicht?

Geschrieben

Die hd wollte ich spaeter halt noch aendern. Aber erstmal muss die kiste ja sauber laufen, damit ich die beduesung anpassen und abstimmen kann...

luffi ist orig. Und unbearbeitet, puff sifft nicht...denke schon das er dicht ist.

der drehschieber sah nicht so dramstisch aus, da gabs schon einige die schlimmer waren und sauber liefen, aber nen versuch mit membran ist ja dennoch sinnvoll....

Geschrieben

Die hd wollte ich spaeter halt noch aendern. Aber erstmal muss die kiste ja sauber laufen, damit ich die beduesung anpassen und abstimmen kann...

luffi ist orig. Und unbearbeitet, puff sifft nicht...denke schon das er dicht ist.

der drehschieber sah nicht so dramstisch aus, da gabs schon einige die schlimmer waren und sauber liefen, aber nen versuch mit membran ist ja dennoch sinnvoll....

gibt es dafür einen speziellen grund?

Geschrieben

Neuabnahme fuer den tüv.....was wuerdest denn aendern? Gitter bzw sieb raus?

Geschrieben

gut.für den tüv kann das durchaus sinnvoll sein.

 

ansonsten würde ich halt das sieb rausnehmen.

 

du hast eine rennwelle verbaut  die kanäle angepasst und schnürst dem motor aber jetzt am vergaser die luft ab.

 

ohne einsatz also sieb und einer hd über 90 sollte da dann auch mehr leistung anstehen.

 

wie gesagt,für den tüv aber durchaus sinnvoll.

Geschrieben

Jupp, anschließend dachte ich auch an hd 90 aufwärts. ...aber erstmal warten

Geschrieben

Mach ich.... ich tausche vorsichtshalber den lima simmering und werde mal, wenn sich dann nichts tut, nen membranansauger drauf setzen....kann nen paar tage dauern...und ich werde natuerlich den jetzigen ass noch am we checken....

Geschrieben (bearbeitet)

Limasimmerring getauscht. Ergebnis....sie haelt standgas, dreht nicht mehr hoch :) .... allerdings muss die auch erst eben 30sek. Laufen, damit sie nicht aus geht. Denke aber, dass das am hp4 liegt. Hat hat nicht grad viel schwungmasse.

scheinbar war ser Limasimmerring zu tief drin.....

Bearbeitet von Fo0gLy

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