Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich glaube mal gehört zu haben, dass beim 16.10er nicht viel geht da auf der 10er Seite teilweise verschiedene Kanäle verlaufen. Wenn das nicht stimmt berichtigt mich, lerne gerne dazu!

Geschrieben

Also ich habe gerade am Samstag einen 16.10 aufgespindelt... + Klemmung auf 16.16 Ansaugstutzen.... aber dremeln würde ich das sicher nicht...

Geschrieben

klar der 16.10 Ansaugstutzen ist ja dünner...kauf dir einfach Vergaser und Ansaugstutzen und fertig.... Lohnt sich nicht die Arbeit zu machen 

Geschrieben (bearbeitet)

und vielleicht versuchst du dich in Zukunft mal einwenig an der Suchfunktion, ich habe keine 2min gebraucht bis ich das Topic gefunden habe...

 

klick

 

ich habe zudem die Klemmung aufgespindelt da ich nur einen 16.16 Ansaugstutzen und einen 16.10 Vergaser zur Verfügung hatte.... 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Wenn man an stelle von ein paar "Stusstopics eröffnen" Pullen sammeln geht, oder Im Glockenbachviertel lustige Gruppenfotos mit Perücke macht, hat man auch schnell das Geld für einen superarschteuren 16/15er Gaser... :music:

 

Habe früher auch mal einen 22er SH für Lammy auf Oval umgedremmelt - was für eine dämliche Lebenszeitverschwendung....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@sukram du sprichst mir aus der Seele .. Ich durfte den scheiß machen da die Karre fertig werden musste (Hochzeitsgeschenk + Samstag Nachmittag alle Läden zu + ich Idiot eine Fräse habe..) NEVER lieber vorm deutschen Museum betteln

@sparfuchs einfach mal Messschieber in den Vergaser halten? Zum Luftfilter steh alles im link.. Hast du das überhaupt gelesen?

post-12544-0-74873900-1403466466_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Der Sukram und der VNB1T haben recht. Vorschlag: Du stellst dich in die Fußgängerzone, wickelst dir ein Kopftuch um die Birne und klebst dir ein Knetmuttermal auf die Backe. Dann singst du "Über sieben Brücken musst du gehen", machst ein Video davon und postest das im Flame & Sinnfrei Bereich hier, ich schick' dir im Anschluss einen 16/16er mit Ansaugstutzen (hab' ich aber nur in Dreiloch). Iss für dich weniger Stress als die Umfummelei von deinem Vergaser, und das Ergebnis ist besser, und wir haben auch was von.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brech ab :-D :-D :-D ... Von mir gibt es den 2-Loch ansaugstutzen wenn gefragt

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information