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Geschrieben

Hermes zickt gerne rum.

Selbst, wenn man alles nach deren Angaben macht, der nächste nimmts dann

trotzdem nicht mit....Sauhaufen!!!

 

(Hermes hab ich gefressen...)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ein sf-rahmen kostet mit DHL knapp 37.-€.

stretchfolie drum und gut ist.

evtl. ums beinschild nen karton zur verstaerkung.

 

 

den gibst in der Post-Stelle auf, unverpackt?!

Geschrieben

naja halt karton drum, ein bisschen Folie dazu und abmarsch :-D (der rahmen wurde so nicht verschickt, aber so ähnlich kamen schon welche an)

 

post-10851-0-77330300-1448273923_thumb.j

Geschrieben

Ich hatte mal einen mit Hermes verschickt. PX-Rahmen, kostete irgendwas um die 30,- EUR (32,90 oder so). Komplett in Noppenfolie eingewickelt und verklebt, wurde zu Hause abgeholt, alles soweit toll. Bin sonst auch kein großer Freund von Hermes, aber das konnten die.

Geschrieben

Ich hab noch keinen Verschickt, nur immer bekommen.

Ich denke schon das man den einfach so, pfupfus Bilder

zeigen den so wie ich meine auch bekommen habe,

zur Post bringt.

Geschrieben

Weiß nicht. Kommt natürlich drauf an, was es für ein Rahmen ist. Aber eine wertvolle Oldie-Karosse würde ich jetzt nicht unbedingt den in der Vorweihnachtszeit völlig überforderten Kurierdiensten überantworten. Für 37 Euro kann man auch schon einige hundert Kilometer mit dem Auto zurück legen.  ;-)

Geschrieben

Naja beim heiligen Gral des oldtimerramens, kann mann ja ne Halterung aus holz an die motorschrauben machen, und den rest mit spanngurt auf ne Palette schnüren.

Kostet dann aber auch mehr!

Wertvolles einzelstücke sollte man eh persönlich einsammeln und heim kutschieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte hier noch 2 Kartons stehen in die jeweils ganz garantiert ein LF Rahmen passt...gerne an selbstabholer zu verschenken

Bearbeitet von SUPERKOELLE
  • 3 Wochen später...

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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