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Blechkampf Belleben 2014


dark_vespa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da ist mir wohl Jemand zuvor gekommen - wollte gerade das Topic zum diesjährigen Blechkampf eröffnen!  :blink:

Die Website hab' ich am WE "upgedated" - alle Infos sollten online sein. Sollten dennoch Fragen sein, dann tut euch keinen Zwang an! :-D

 

Allerdings gibt es im Rahmen des Blechkampfs noch einen anderen Punkt, der mir am Herzen liegt:

Wie die Meisten aktiven ESCler schon gehört haben, werden wir (Scooteria Coburg / rpm-scootering) dieses Jahr zum letzten Mal den Blechkampf ausrichten - dafür gibt es leider viele Gründe, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern werde, aber glaubt mir, leicht gefallen ist uns die Entscheidung nicht!

Für Ersatz wird momentan bereits vom Gremium gesorgt und  Niemand muss Angst haben, dass es in Zukunft weniger Rennläufe in der ESC gibt, ob die neue Veranstaltung allerdings unter der Blechkampf-Flagge veranstaltet wird, ist momentan noch nicht ganz klar.

Unabhängig davon, würden wir uns natürlich trotzdem über Interessenten freuen, die den Blechkampf weiterführen würden - Vorgaben gibt es dazu im Moment noch nicht. Wir würden die Organisation inkl. aller Abhängigkeiten natürlich auch helfend begleiten, bis sich die Routine eingespielt hat. Also wer Lust und/oder Interesse hat, soll sich einfach bei mir über PN melden (bitte nicht im Topic). 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, das Wetter sieht momentan für Samstag HOT aus!  :-D

 

Kurze Info vorab:

Auch wenn bei Manchen nicht so populär, wird es am Freitag eine Klasseneinteilung für das Training geben! Der genaue Zeitplan wird dann vor Ort ausgehängt und es werden 30 bzw. 45 Minutenstints sein - Karts wird es nicht zwischendurch geben!  :thumbsup:

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Laut Blechkampf website:

Freitag – 08.08.14
11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)
14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)
18:00 Uhr _ Technische Abnahme (bis 21:00 Uhr)
Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.
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Danke John

Laut Blechkampf website:

Freitag – 08.08.14

11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)

14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)

18:00 Uhr _ Technische Abnahme (bis 21:00 Uhr)

Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.

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So....mal kurz in "Blechkampf" Sache....

 

Die scooteria Coburg hat sich für dieses Event T-Shirts über mich machen lassen. Es sind genügend Grössen von S-XXL und Damenshirts von S-L vorhanden. 

 

Preis wird für die Fahrer sehr sehr sehr günstig sein (absoluter Selbskostenpreis!!) und für NICHT-Fahrer ebenso ein super-duper Preis!!

 

Also kauft was das Zeuch (bitte JEDER Fahrer eines MITKAUFEN!!) hergibt.

 

Danke an die Organisatoren.

 

Bis Freitag!

 

:cheers:

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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