Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Papiere für eine vespa v50 n baujahr 1967

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute

Ich hab da mal eine frage. Hab vor 2 Monate eine vespa v50 n Baujahr 1967 von meinen Lieblingsonkel geschenk bekommen :-D. leider hat der keine papiere mehr :angry:. ich würde die vespa gerne von a bis z neu restaurieren. Bevor ich aber damit anfange,würde ich erst die papiere haben wollen. Kann mir da einer weiter helfen und mir sagen,ob ich überhaupt eine Chance habe,an den papiere dran zu kommen???

Würde mich sehr über euro hilfe freuen

Liebe grüße   Raffael Musto

Wenn das Fahrzeug aus Italien stammt, d. h. keine offizielle Erstauslieferung von Piaggio Deutschland war (erkennbar an einem deutschen Typenschild rechts am Rahmentunnel Nähe Bremspedal), gibt es deutsche Papiere nur nach (einmaliger) TÜV-Abnahme. Die kann aber nur mit einem fahrbereiten und den deutschen Vorschriften entsprechenden Fahrzeug durchgeführt werden. D. h. für eine Baustelle gibts erstmal keine Papiere.

Wenn es eine deutsche Erstauslieferung war, kannst du eine Zweitschrift der deutschen Betriebserlaubnis über einen Piaggio Vertragshändler bestellen.

Der Rest zu dem Thema wurde hier schon zigmal besprochen und ist garantiert mit Hilfe der Suchfunktion zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Wenn jemals ein deutsches Typenschild dran war, müssten zumindest noch die Löcher erkennbar sein, an denen es festgenietet war.

Ansonsten hatten die deutschen Versionen immer 10" Räder und Tacho, italienische Versionen dagegen 9" Räder und keinen Tacho. Fotos vom Fahrzeug könnten ggf. auch weiterhelfen.