Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Racing, Vergaser einstell Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß leider nicht mehr weiter und muss Euch um Rat bitten.

 

Habe zu folgendem Setup folgendes Problem:

 

Polini 130 aus der Box mit GS-Ringen und neuem Racing Kopf, Quetschkante ca. 1,5mm

Gehäuse V50 überströmer dezent an Polini angepasst, Einlass leicht geöffnet (Fräsarbeiten wurden von einer Fachfirma durchgeführt!)

Rennwelle Mazzuchelli Konus 20mm

PHBL 24 mit passendem 2-Loch Ansaugstutzen von Polini, durchlass 23mm original (Ansaugstutzen wurde auch leicht vergrößert)

Sip Road Banane

Zündung 12V elektronisch mit originalem Lüfterrad von Ducati 1750gr auf 17 Grad abgeblitzt

Zündkerze Bosch W3CC Langgewinde

 

Motor wurde ordnungsgemäß zusammen gebaut. Alle Dichtungen, Lager, Wellendichtringe neu. Zündung wurde wie schon beschrieben auf 17 Grad abgeblitzt. Nachdem zusammenbau wurde eine Testrunde gedreht und festgestellt, dass er im mittleren Drehzahlbereich viel zu fett ist, also der Motor nimmt nicht richtig Gas an und verschluckt sich ständig. Im Stand läuft er Prima. Anspringen auch ohne Choke.

Vergaserbedüsung beim Erststart: HD 95, ND 58, Mischrohr AQ264, Nadel D22, Clip 2. von oben. (Clip wurde bei der Testfahrt schon in jeder Position probiert, leider ohne Erfolg)

Vergaserbedüsung beim Zweitstart: HD 108, ND 50, Mischrohr AQ262, Nadel D22, Clip wurde in jeder Stellung probiert. Bei Testfahr D26 Nadel probiert, auch kein Erfolg.

 

Weis nun wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp was ich machen könnte.

 

Bei meinem Setup fahre ich den selben Vergaser mit HD 95, AQ264, D22 1. Clip, allerdings mit PM40 und Polini höhergesetzt mit Malossi Kopf u. GS-Kolben, da war die Vergaser Einstellung gleich vorüber.

 

Besten dank schon einmal im Voraus.

 

Lg, Andy

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon gesagt wurde, sollte man immer nur eine Komponente verändern und nicht gleich alles. Sonst kann man ja keine Veränderungen feststellen.

 

Bei deiner ersten Bedüsung denke ich mal, dass die ND einfach zu groß war. Dafür spricht auch das Anspringen ohne Choke. Dein anderes Setup mit Malle etc. bei gleichem Gaser, sollte eigentlich als Wurfbedüsung erst mal hinhauen.

 

Was für einen Luffi fährst du denn eigentlich? Wie verhält sie sich ohne Luffi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne luffi bin ich noch nicht gefahren, wollte die bedüsung gleich mit dem Malossi E14 durchführen. Mit der 50er Nebendüse ist er mir im stand voll hochgedreht!? Hab sie jetzt wieder auf 58 geändert. Das zweite setup rennt wie ne eins. Dies hab ich auch nur zum vergleich aufgeführt. Ich denke dass die HD auch viel zu groß dimensioniert ist. Hab schon ähnlich probleme gelesen, die es in den griff gebracht hatten mit kleinerer HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schau' dir mal den schieber an. bei den PHBL geschwüren eine nicht unerhebliche "fehlerquelle".

 

generell würde ich da was mit ND58-65, Schieber 40, D26-2°, AQ264, HD92-96 versuchen.

 

der Malossi-Filter macht die einstellerei nicht einfacher, versuch es ohne oder werf' nen marchald dran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die frage, hab bei meinem 24er Phbl ne 60er Nd drin und er läuft im Standgas immer noch ohne probleme wenn ich den Choke ziehe. Ist die 60er Nd immer noch zu klein?

Bin auch gerade am abstimmen.

Setup:

136 Malle höher gesetzt mit 124/184

24er Phbl mit Polini Membranansauger 122hd 60nd

Luftfilter Marchald

Franz d&f

Hd wird warscheinlich zu groß sein, hab ich halt mal mit angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab's jetzt mal nach weiterer Schrauberei und unzähligen Testläufen hinbekommen.

Neues setup:

Nd 40 (45 war noch zu fett) Hd 112, ist aber auch noch etwas fett. Mischrohr 264, Nadel 22 3. Clip von oben. Diese Einstellung läuft jetzt ganz gut und der Motor dreht schön satt hoch, allerdings wurde die Einstellerei jetzt ohne lufi vorgenommen und mit ist es wieder maßlos zu fett und dreht aus dem drehzahlkeller gar nicht hoch.

Bei diesem Setup kann es doch gar nicht sein dass ich eine noch kleinere Nd benötige... Eieiei

Ach ja, der Schwimmer war auch defekt und hat sich mit Gemisch gefüllt. Dieser wurde auch gewechselt und bei gegebenen Anlass gleich noch die Schwimmernadel auf 270 erhöht...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 27. Juni 2014 um 20:59 schrieb Mighty_Andy:

So, hab's jetzt mal nach weiterer Schrauberei und unzähligen Testläufen hinbekommen.

Neues setup:

Nd 40 (45 war noch zu fett) Hd 112, ist aber auch noch etwas fett. Mischrohr 264, Nadel 22 3. Clip von oben. Diese Einstellung läuft jetzt ganz gut und der Motor dreht schön satt hoch, allerdings wurde die Einstellerei jetzt ohne lufi vorgenommen und mit ist es wieder maßlos zu fett und dreht aus dem drehzahlkeller gar nicht hoch.

Bei diesem Setup kann es doch gar nicht sein dass ich eine noch kleinere Nd benötige... Eieiei

Ach ja, der Schwimmer war auch defekt und hat sich mit Gemisch gefüllt. Dieser wurde auch gewechselt und bei gegebenen Anlass gleich noch die Schwimmernadel auf 270 erhöht...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

Und rennt die Kiste noch? 
Bin genauso wie du gerade am verzweifeln und habe eigentlich genau das gleiche Setup wie du nur den Einlass am Block komplett auf Membran gefräst. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl unberufen....aber zitieren ist drin:

Am 24.6.2014 um 20:13 schrieb wheelspin:

bitte schau' dir mal den schieber an. bei den PHBL geschwüren eine nicht unerhebliche "fehlerquelle".

 

generell würde ich da was mit ND58-65, Schieber 40, D26-2°, AQ264, HD92-96 versuchen.

 

der Malossi-Filter macht die einstellerei nicht einfacher, versuch es ohne oder werf' nen marchald dran..

 Die Passage mit dem D26-2° meint, dass Du eine Nadel mit weniger Konuswinkel ausprobieren solltest. Selbige scheint schon häufiger Teil der Lösung gewesen zu sein.

Und es kam aus recht berufenem Munde.

 

Grundsätzlich scheint bei tiefergehenden PHB-Orgien die D22 nicht immer Teil der Lösung zu sein. Vorsichtig formuliert.

Deutlicher: Wenn ich das richtig memoriere, ist die D22 als Zahnstocher nützlicher, als im Vergaser.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte die Verfügbarkeit von Nadeln zu schätzen und zu nutzen wissen.

Alternativ kann ich meinen TM28 abgeben.   Dann weissu, was Nadeln mit zugehörigem System sind - und warum man das gerne hat (hätte):-D

Ich darf mich aber auch bald auf nen PHB stürzen...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information