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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Rollergemeinde,

Der VC-Celle lädt wie jedes Jahr auch vom 29.-31. August 2014 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.

Ihr findet alle Informationen auch auf unserer Homepage

Die On-Line Nennung für unser Treffen
 

Bitte denkt daran, daß wir nur eine begrenzte Zahl an Plätzen für das Essen haben. Diese vergeben wir
in der Reihenfolge des Eingangs des Nenngeldes auf unser Konto.

Nennschluss ist der 16.08.2014

Also: klärt das bald mit Euren Leuten und meldet Euch an, die Plätze gehen jedes Jahr schneller weg.

Viele Grüße,

Dirk

Und wer es noch nicht wissen sollte: Bei uns sind selbstverständlich auch "Nicht-VC'ler" willkommen!


:cheers:   :cheers:   :cheers: Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!   :cheers:   :cheers:   :cheers:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Leider, leider ist da auch das DBM Rennen in Bozen, das hat dieses Jahr bei mir Vorrang... :rotwerd:

 

Irgendwas ist ja immer. Sehen wir uns am Wochenende auf den Deutschen Vespa-Tagen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dabei!

A.S.U. Emsdetten wird nach etwa 15 Jahren mal wieder geschlossen (oder: das was davon übrig ist) ein Treffen anfahren.

Wir wollen allen nochmal zeigen das wir es noch können. Ich freue mich riesig den alten Haufen wiederzusehen. :-)

Geschrieben

Auch dabei.

Gibt`s in diesem Jahr Patches? Der Zahnputzbecher vom letzten Mal macht meine Kutte irgendwie so unförmig  :blink:

Sehen uns um halb am Tresen...  :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So - heute geht es los  :wheeeha:

 

Für alle Anreisenden..

Die ortsdurchfahrt Fuhrberg ist komplett gesperrt, also durch Furhberg und dann links über Ovelgoenne nach Winsen geht NICHT.

Am besten von der A7 bei Schwarmstedt abfahren und über Jeversen & Wietze in Richtung Winsen fahren.
  • Like 1
Geschrieben

Roller sind getankt, Tasche ist gepackt.

Fix noch etwas arbeiten und um 16:00 Uhr starten wir durch.

 

Froin uns auf Euch Schnuckis :wheeeha:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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