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Geschrieben

Bremse: das Ding kommt bei mir alle zwei Jahre zum Händler wegen TÜV und Wartung. Macht dann immer um die 80 Euro. Halte ich für überschaubar an Wartung. Einfrieren tut da bei regelmäßiger Wartung auch nix. Bei Tempo 100 Zulassung braucht es noch neue Reifen alle 6 Jahre. Kann man auch Winterreifen nehmen. Abrieb hat man bei privater Nutzung eh so gut wie nicht.

Geschrieben

Das wichtigste ist der Schmiernippel für die Auflaufbremse. Wenn du keine Fettpresse hast, besorg dir eine. Und die Züge regelmäßig schmieren. Da friert die Bremse normalerweise ein

Geschrieben

In den Schein haben die bei mir gar nix eingetragen. Die Eintragung steht nur im Fahrzeugbrief und dann habe ich ein extra Schreiben vom Straßenverkehrsamt bekommen, in dem alle geänderten Daten und die 100 km/h Zulassung aufgeführt sind, welches zum Schein zusätzlich mitzuführen ist. Wenn ich also den Schein einzeln nehme stehen da immer noch die 750 kg drin und nix von 100 km/h.

Ich schrieb "nur noch". Du hast noch eine "alte" 100. Da gilt das nur für die eine Kombination aus Zugfahrzeug und Anhänger. Mit einem anderen Zugfahrzeug darfts du nur 80 fahren.

Geschrieben

Handaufheben einen gebremsten und ich muss sagen dass die Bremse mich schon sehr anzipft. Hab den Hänger jetzt 10 Jahre. 2x bremse neu belegt, einmal Züge neu und heuer ist mir vom Handbremshebel die dämpferaufnah,e unten abgebrochen - ich könnt kotzen.

Problem bei mir ist mit den Bremsen: ich stell den Hänger in einer Wiese ab. Die Feuchtigkeit die da von unten kommt ist absolutes Gift! Deswegen hat sich bei mir mal der Belag von der Trägerplatte gelöst und den Reifen blockiert.

Also guter Tip: Wenns geht dauerhaftes abstellen auf Wiese vermeiden!

Geschrieben (bearbeitet)

Schau Dir im Vergleich auf jeden Fall noch mal einen Markenanhänger an. Die Qualitätsunterschiede sind da teilweise riesig, die Preise nicht unbedingt!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

Morgen,

unsinn.de, beim Vattern sein ca 10 Jahren im Einsatz, wird hart rangenommen, kann was ab und in Sachen Individuallösung sind die sehr kreativ.

Geschrieben

131 Breite ist aber arg schmal. Oder willst du die Roller quer da drauf machen?

Geschrieben (bearbeitet)

131 Breite ist aber arg schmal. Oder willst du die Roller quer da drauf machen?

 

arg schmal? was hast du bitte für einen hänger? 5x2.5?

jetzt mal im ernst, mir gehts nicht darum den grössten zu haben, sondern einen der für meine ansprüche passt...

versetzt. dann geht das. durch die klappe vorne sowieso. und so schmal ist 131 nicht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ich hab einen 142 breiten. Da gehen zwei LF-Roller grad so nebeneinander. Mit Klappe vorne und schräg versetzt könnte es bei dir aber tatsächlich ausgehen. Ich hab vorne keine Klappe, deswegen ist mir die Art der Beladung zu mühsam.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

weiss jemand wo es diese haltebügelfür roller gibt?

also die dinger wo man mit dem vorderrad reinfährt und es dann fixiert ist? finde die dinger nur für motorräder und die sind ja zu gross

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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