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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe mir so ein umrüst-Kit besorgt...

Habe auch schon im Forum gesucht aber ich werde,je mehr ich daüber lese, nur noch mehr verwirrt!

 

Ich habe eine V50 6v ohne Bremslicht und ohne Blinker

 

Die Kabelfarben des original Kabelbaum am Kabelkästchen sind schwarz,grün und rot.

Aus der ZGP kommen 2 Kabelstränge:

einmal rot,weiss,grün mit Kabelschuhen

und einmal schwarz,grün und blau, die in einen runden Stecker gehen.

 

Der umbau des Lichtschalters ist mir schon klar!

Nur wo werden die ganzen Kabel angesteckt? Brauche ich überhaupt alle?

 

Bitte helft mir, bin am verzweifeln.....

 

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
Geschrieben

rot weiß und grün kommen an die cdi.die cdi ist das teil wo das zündkabel reingeschraubt wird.die farben stehen drunter.

 

die restlichen kabel sind dann für deinen kabelbaum.

Geschrieben

beschreib doch mal das Umrüstkit (link). Und hast Du 6 Volt oder 12 V Zündung?

Je genauer Du mit der Problemschilderung bist, desto eher findest Du hier Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, dann muss ich nur noch wissen wo schwarz,grün und blau angeschlossen wird....

und von der CDI und diesem anderen kästchen (ich denke das ist der Spannungsregler) gehen dann auch noch kabel an die Lichter oder den Lichtschalter?

 

Ich habe die Zündung von einem bekannten,der das Teil mal bei einem ebay Händler names Vmoto gekauft hat. scheinbar bietet dieser Händler aber momentan nichts an!?

Mein Roller ist momentan auf 6 Volt...

 

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
Geschrieben

Die paar zusätzlichen Kabel will ich ja selber ziehen, da brauch ich keinen komplett neuen Kabelbaum..

Spannungsregler und Birnen hab ich und den Lichtschlter kann man umbauen,hab ich hier im Forum gelesen :thumbsup:

 

Gruss Markus

Geschrieben

OK, Super Danke!

Mitschrift? Hab ich noch nie gehört,wo finde ich das?

 

Ich denke dieser Plan hilft mir schonmal weiter.

Muss man jetzt zu den Lichtern und der Hupe auch noch jeweils ein Massekabel legen?

 

Gruss Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal für die Hilfe!!

Roller läuft super und lässt sich auch abstellen!

Nur habe ich jetzt das Problem,dass mein Licht nicht geht.

Es kommt scheinbar kein Strom an

 

Welche Spannungen müssen,wenn man direkt an den Kabeln die aus der Lichtmaschine kommen misst vorhanden sein?

Kann es sein, dass ein defekt an der Spule vorliegt? Wie kann ich das testen/ messen?

 

Ich habe an dem Grünen Kabel 150V (geht zum Killschalter)

Und am blauen hab ich nur 1,3V

Messgerät ist auf AC eingestellt, das ist ja richtig so,oder?

 

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
Geschrieben

Hab ich grad noch gemacht,hab ne 55W H7 Birne genommen....

Is sofort hell aufgeleuchtet und nach ca. 2 Sekunden durchgebrannt,im Standgas....

Kann dann was am Spannungsregler nicht in Ordnung sein? Der is aber neu...

 

Gruss Markus

Geschrieben

guck dir die zeichnung nochmal an und messe bei einer drehzahl um die 3000 mal die geregelte spannung.also ausgang spannungsregler.

 

also direkt am kontakt des reglers.oder da mal ne birne mit masse dran halten.wenns leuchtet ist es die verkabelung.

Geschrieben

Werd ich morgen mal machen, danke für den Tip

Ist es eigentlich normal,dass an dem Kabel zum Kill-Schalter soviel Spannung drauf is?

Bin da mal aus versehen dran gekommen, das hat schon ein bisschen gekizelt :-)

 

Gruss Markus

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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