Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Historische Rennlackierungen


Empfohlene Beiträge

hall

ich suche infos zu den alten Rennlackierungen von den Rennrollern

Auf racinglambrettas.com findet man auch schon einiges

zB: Bartolini (mein Favorit :love: :love: )

top_312_r.jpg

top_312_f.jpg

Bartolini2.jpg

oder die S-Type

afracer004.jpg

afracer003.jpg

S%20TYPE%20SX200.jpg

oder die Supertune

supertune_lowline004a.jpg

supertune_gp002a.jpg

was mich jetzt im detail interessieren würde

gabs auch noch andere umbauten auch, aus amateurrennsport

und hat wer Fotos oder andere Infos im Netz oder sonstwo gefunden?

und wurden auch "normale" Li3 verwendet?

im amateursport könnte ich mir das schon vorstellen

auch früher wird sich nicht jeder eine TV oder SX leisten haben können.

:-D

bin gespannt

Danke

edit

die Rechtschreibfehler im titel etc. bitte ich zu ignorieren :-(

dafür ist wenigstens an den bilden nix auszusetzen :-(

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn auch nur SX TV und DL bei den Rennlackierungen

S Type ist übrigens ein "dealer Special" d.H. konnte man so kaufen - für die straße

-die scheinwerferfer bekommt man in GB bei vielen Hndlern(beedspeed, allstyles, TWE)

...ist das Taffspeed Pathfinder Set eigendlich auch das gleiche? (Foglight, Spotlight, Mounting Rubbers) - 235 GBP :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die beste und fachlich wirklich kompetente sammlung/site hast du ja schon gefunden - nach den angaben meiner tommies, waren die dealer specials die basis für diese racer und wurden ggf indifiduel ergänzt/umgestaltet....

:-D:-( look out meine wildcat sx200 ist gerada wieder am weg zuruck auf die straße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur S-Type

die konnte man aber nur in england so kaufen oder?

wer hat die dann umgebaut der Englandimporteur oder Innocenti selber???

aber im amateurrennsport oder so werden wohl auch "einfache" Lis eingesetzt woden sein?

das würd mich interessieren

WildcatSX :love: :-D

hast du fotos? :love: :love: :love:

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur S-Type

die konnte man aber nur in england so kaufen oder?

wer hat die dann umgebaut der Englandimporteur oder Innocenti selber???

aber im amateurrennsport oder so werden wohl auch "einfache" Lis eingesetzt woden sein?

das würd mich interessieren

WildcatSX  :love:   :-D

hast du fotos? :love:   :love:   :love:

[email protected]

Sind immer von den Händlern selbst so umgebaut worden. Viele Dealerspecials waren auch nur optischer Natur (Lackierung). Das ist oft deswegen gemacht worden, weil Sie die Dinger in Unifarben nicht losgeworden sind. Waren halt die 60iger. Dann sind Sie auf die Idee gekommen, den oberen Teil der Seitenhauben, die Kaskade etc. in einer poppigen Farbe zu lackieren und schon gingen Sie weg wie warme Semmeln! Selbiges Stand mal in der Scootering in einem Interview mit Eddi Grimstead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry is glaub ich keine li auf dem foto...

...is aber entwedere eine tv175 serie3 oder eine frühe tv200 (die ja anfangs auch die backen hatten), was man and den stoßdämpfern an der vorderen gabel erkennen kann (soweit mir bekannt) und beide modelle hatten damals als erste die mechanische scheibenbremse

...was dein historischen racer angeht, die sahen wohl auch oft NICHT gleich aus weil die dealer specials, die oft als basis dienten auch oft auf wunsch des käufer noch mal extra leicht geändert wurden...und erlaubt is was spass macht und schon aussieht, oder??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry is glaub ich keine li auf dem foto...

...is aber entwedere eine tv175 serie3 oder eine frühe tv200 (die ja anfangs auch die backen hatten), was man and den stoßdämpfern an der vorderen gabel erkennen kann (soweit mir bekannt) und beide modelle hatten damals als erste die mechanische scheibenbremse

...was dein historischen racer angeht, die sahen wohl auch oft NICHT gleich aus weil die dealer specials, die oft als basis dienten auch oft auf wunsch des käufer noch mal extra leicht geändert wurden...und erlaubt is was spass macht und schon aussieht, oder??????

[KLUGSCHEISS=ON]

Jaja :-( ..... Kaskade von ner LI... und der Lenker ist auch 100 % LI

Und ich hab schon schweizer LI-3 's gesehen die serienmäßig Dämpfer hatte.

Ne Scheibenbremse kann ich nicht erkennen.

GUCKST DU !... TV 175 Serie 3 (erste Bauart)

tv1753-s3.gif

[KLUGSCHEISS=OFF]

Aber schöne Racinglackierung :-( und ne nette Alternative das Kuchenblech vorne zu montieren :-D

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry is glaub ich keine li auf dem foto...

...is aber entwedere eine tv175 serie3 oder eine frühe tv200 (die ja anfangs auch die backen hatten), was man and den stoßdämpfern an der vorderen gabel erkennen kann (soweit mir bekannt) und beide modelle hatten damals als erste die mechanische scheibenbremse

...was dein historischen racer angeht, die sahen wohl auch oft NICHT gleich aus weil die dealer specials, die oft als basis dienten auch oft auf wunsch des käufer noch mal extra leicht geändert wurden...und erlaubt is was spass macht und schon aussieht, oder??????

[KLUGSCHEISS=ON]

Jaja :-( ..... Kaskade von ner LI... und der Lenker ist auch 100 % LI

Und ich hab schon schweizer LI-3 's gesehen die serienmäßig Dämpfer hatte.

Ne Scheibenbremse kann ich nicht erkennen.

[KLUGSCHEISS=OFF]

Aber schöne Racinglackierung :-( und ne nette Alternative das Kuchenblech vorne zu montieren :-D

Dem kann ich nur zustimmen.

Breiter Scheinwerferzierring, Kotflügel und Kaskade weisen doch auf eine Li hin.

Ich bezweifele, dass jemand eine TV auf Li-Optik zurückbaut...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war nich als klugscheiss geplant/gedacht....moser, moser (aber humor is wer trotzdem lacht (OFF TOPIC OFF AGAIN)

Allder, das war doch net bös gemeint... ich hab doch "geklugscheisst". Ich musst ja am Anfang auch überlegen was das für ne Kiste sein könnte. Denn ne normale LI ist ja wohl wahrlich nicht die Rennkiste gewesen. Die Special Modell hatte da schon viel mehr Potential (allein das Aussehen)

In diesem Sinne ... :-(

Kann trotzdem nicht erkennen was an der LI besonders Racing aussieht. Der Teller für die Schnittchen ? :-(

Der Fahrer schaut sich wohl grad um, ob er die "rote Leuchte" endlich verloren hat :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war nich als klugscheiss geplant/gedacht....moser, moser (aber humor is wer trotzdem lacht (OFF TOPIC OFF AGAIN)

Allder, das war doch net bös gemeint... ich hab doch "geklugscheisst". Ich musst ja am Anfang auch überlegen was das für ne Kiste sein könnte. Denn ne normale LI ist ja wohl wahrlich nicht die Rennkiste gewesen. Die Special Modell hatte da schon viel mehr Potential (allein das Aussehen)

In diesem Sinne ... :-(

Kann trotzdem nicht erkennen was an der LI besonders Racing aussieht. Der Teller für die Schnittchen ? :-(

Der Fahrer schaut sich wohl grad um, ob er die "rote Leuchte" endlich verloren hat :-D:-(

:-( ich find das teller extrem geil :-(:-(

das macht sie schon richtig abenteuerlich :-(

um nicht zu sagen angasteinflösend :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander!

Mich interessieren neben den Lackierungen die Zusatzscheinwerfer der S-Type. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?  Wie werden die befestigt - brauch sie für einen engl. Roadster.

gruß

tom

da kann ich dir nur folgenden link an's herz legen: http://www.angloparts.be

die haben auch einen schönen gedruckten katalog. kann man sich fast wie scootercenter vorstellen. da sind auch befestigungen, die funktionieren aber leider nicht, was dir ja egals sein dürfte, für S-Type replicas.

cheerio steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anwärter:

meine tv3 hat ´li kaskade und kotflügel, chromring unter dem lenkerkopf und li seitenhauben....scheibenbremse,stosssdämpfer ect

bin ich beschissen worden???

Moin,

@kinglui: Chromring unter Lenkerkopf ist nicht modell- sondern baujahrspezifisch (bis etwa ´1964). Hinsichtlich Kotflügel und Kaskade ist Deine TV definitiv nicht original.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

Zumindest um die richtige Kaskade und den Kotflügel.

@king LUI: Wenn Du mir jetzt erzählt hättest es wäre ne Serveta TV175 III dann wärs wohl original so.

Aber sowas hat nie gegeben, oder ?

Und der Lenker ist dennoch ein Spezial/TV/SX , gell :-D

Das Bild zeigt ganz genau wie eine TV175 III aussieht (Variation nur mit Spezial-Backen (spätere Baujahre) und anderen Farben).

Hmm, ich glaub der original Kotflügel war aus GFK.

Chromring interessiert nicht, solange man nicht den falschen Kopf dazu hat.

Die SXen hat's auch mit und ohne Ring gegeben.

Getz lasst uns aber wieder Vintage Racing-Lackierungen sehen.

VEGAner

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne li is auch nicht wirklich das was ich sowohl damals als auch heute als racer definiert hatte - eher zum schon durch die gegend fahren ....aber es gab schon damals begnadete schrauber und vielleicht würde sich jeder von uns die finger nach dem ablecken was da auf der ander seite an vergaser (phil wal inlet hat mal jemand aus ried montiert gehabt, is was für vollgas und durch) oder sonst an der karre/motor gemacht hat ....das is ja das schöne and den hist. racern, nicht jeder sieht was da im inneren verborgen steckt unter schöner historischer schale

:-(:-(:-D:-(:-(:-(

@Jetsons Anwärter: wenn ich auch mal nicht mehr über mich lachen kann und meinen schwarzen humor verloren habt dann erschieß ich mich...also no problem

:-(:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SXen hat's auch mit und ohne Ring gegeben.

Moin,

SX und Li Special sollte man trotz der Gemeinsamkeiten nicht in einen Topf werfen.

Die SX hat meines Wissens nie einen Chromring unter dem Lenker gehabt. Diese Phase hatte Innocenti bei Einführung der SX schon hinter sich.

Li Specials gab`s mit (z.B. Bj. 1964) und ohne (z.B. Bj. 1968). Bevor jemand mosert: 1968 gab`s durchaus noch die Li 125 Special, da eine SX 125 nie gebaut wurde.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information