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Historische Rennlackierungen


Empfohlene Beiträge

Moin,

SX und Li Special sollte man trotz der Gemeinsamkeiten nicht in einen Topf werfen.

Die SX hat meines Wissens nie einen Chromring unter dem Lenker gehabt. Diese Phase hatte Innocenti bei Einführung der SX schon hinter sich.

Li Specials gab`s mit (z.B. Bj. 1964) und ohne (z.B. Bj. 1968). Bevor jemand mosert: 1968 gab`s durchaus noch die Li 125 Special, da eine SX 125 nie gebaut wurde.

Gruß

Tec

:-D:-(:-(

Hast Recht...hab nachgesehen, meine 150er und 200er haben beide keinen Ring.

Aber dafür hoffentlich bald ne schöne RACINGLACKIERUNG !!

:-(:-(

Ich sach auch immer, "Scheiss LI-S, schmücken sich da mit dem tollen Aussehen einer SX sind aber dennoch nur olle LI's !" :-(

Lambretta gives you SX-appeal...

Justin

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Top-Benutzer in diesem Thema

anwaerter: die SX rennlackierung??? FREVEL!! hehehe.

he und laester nicht so ueber die LIS - weil so eine wird ab heute abend an dir vorbeiziehen!!!!

-herr TV

[OFFTOPIC]

@TV Total:

Ui Ui Ui ! Da muss ich mir aber Sorgen machen :-D

Ich kann nicht glauben, dass die arme Michl demnächst auch ständig schrauben muss.

Und was für ne LI-S ? Hast Du die nicht auch schon zur TV repliciert ? :-(

[/OFFTOPIC]

Mister SX

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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Und was für ne LI-S ? Hast Du die nicht auch schon zur TV repliciert ? :-D

[aufsprech on] der herr spricht natürlich von meiner lis..........

ansonsten sehr gayles topic, inspririert den popper ungaymein....

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@Arne

ja alle SXen fahren originalrestauriert rot-weiss rum und schauen alle immer fast gleich aus - daß war bei mir der anfang und jetzt hab ich ne schöne 6ts SX200 eben mit 6ts race style wie es eben in der zeit (zumindestens annähernd) üblich war... eben was anderes

is das sooooo schlimm?

sx200 wildcat, denn schön is was mir gefällt

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

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schön, schön. das sieht ja so aus, daß wir nächstes jahr auf dem ring neben dem rennen auch noch show and shine machen können. das wird hoffentlich eindruck machen bei den veranstaltern, damit wir mehr rennen vom vfv mitfahren können.

gruss, stefan

ps. meld mich ab in den urlaub... :grins:

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Jim-SX200-No3-1.jpg

Jim-SX200-No3-2.jpg

Jim-SX200-No3-3.jpg

Owner : Jim McCabe

Town / Country : London Town / GB

Scooter model : Lambretta SX200 No.?310?

Engine : Stage 4 tuned, 22mm Dell?Orto carb., 42mm AF Clubman, electronic ignition, standard gearing, 100% acid dipped & polished motor casings.

Paintwork : Bianco Nuovo / New White ?8059? with metallic green panel flashes done through RLC.

Details: Extra twin tone snail horns ( from ?Gran Sport Scooters? in Birmingham, GB. tel ; 0121 773 0706 ) mounted on stainless brackets under the front of the shields, chromed cowlings, ACS tyres, RLC modified slopeback seat, twin Lucas lamps fitted to shields, inside legshield toolbox., original Falbo footboard extensions. ( note ; the pics were taken without the kickstart as it was being chromed ! )

Details : June 2002

Overall cost : £ 3500 for the resto?, done to owners bike

da passt einfach alles :love: :-D

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leider nich meine aber auch schon: TV200 - AF S-Type

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/P1010016.jpg

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/P1010017.jpg

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/P1010019.jpg

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/P1010018.jpg

Owner: Darrell Knowles

Town/Country : Chester - U.K.

Scooter Model: 1964 Lambretta TV 200

Inspiration: Old style racing bikes

Engine 200 cc with 22.5 m carb on

standard jetting.12v ac electrics with

Ancillotti pipe( from scootopia..great

place).

Frame..60's style paint job in non

metallic colours..2 pac type with reverse

operating front brake.

Modifications/extras

Smith chrono(ex 650 AJS CSR

motorbike) and modded top with volt

and ammeter mounted..dont know if this

is orig and had to make voltmeter myself

and i

couldnt get one the same size as

ammeter..i has seen this arrangement on

a

really smart series 2 tv in the 90's at IOW.

Nannucci fork embelishers, S Type

badges (off mini coopers), Guliari orig

blue leather dual seat..grab bar came

form scootopia, Ken cobbing grips..blue

better than remakes as they have an

inner and outer where as remakes are

just outers and dont stay on too wheels

(from my excellent mate with his wildcat

J Cartwright). Lever covers altered to

fit..though about those gater things but i

didnt like them. Fiar( i think) orig in line

spare wheel holder, Diamant orig

mats..bit tatty no looking for new

ones..anyone got a set?? Candy stripe

blue/white orig legsheild beeding Lucas

spots early type with replacable bulbs

and lighting mounts to match originals,

orig new airhorns colour

matched..brevetti..great for scaring old

ladies.

Speedo cable was a pain..had to get one

madeand then paint grey to match

voltmeter is home made.

Forks..trying to find an unbent set came

down to dean at scootpia after

buying some alledged straight forks from

a shop nearby (they promptly went

back).

Rear rubbers for lamps needed another

rubber inside ;egsheild to straighten

the bolt up..use rubber door stops from a

local shop..M girvan gave me that

tip.

Jobs to do..power up lights..that will be

done soon..rectifier and battery.

Needs a good series 3 light switch..do u

know of any??

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  • 3 Wochen später...

...kann mir wer sagen wie das bei TÜV is wenn man so wie bei den alten AF-Racern 2 Scheinwerfer ans Beinschild schraubt - jemand hat gemeint da kanns Probleme geben und es seien in DT nur entweder nur einer Rechts oder einer Links erlaubt....

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sollte also gehen....

aber es gibt sowas wie den maximalen Abstand der Scheinwerfer..eventuell darf dann nur einer leuchten, keine zwei zusammen, es sei denn die stehen nahe genug bei einander

zu langsam

Jau, richtig: Es gibt nen einzuhaltenden Abstand vom Hauptscheinwerfer (k. A. wie der ist; StVZO durchsuchen oder TÜV fragen) und Nebel- und Fernscheinwerfer dürfen nicht zusammen leuchten (muss sichergestellt sein; durch (Multi-)Schalter oder durch Relais).

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also einen mit dem fernlicht koppel und ggf eine "blind" lassen? eigentlich ne möglichkeit um die original af s-type optik hinzukriegen...bin gerade am planen...

baut/palnt noch wer so was in der richtung?

:-D:-(:-(:-(

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natürlich gibt es für diesen roller ein "hystorisches vorbild":

hierbei handelt es sich um eine replika der legendären turiner

li 180, welche von innocenti 1964 an das turiner innocenti-team

(und auch nach dänemark und die usa!!) in kleinsten stückzahlen

(40<) ausgeliefert wurde. die rennnummer 17 ist die li 180

von sandro berlucci. soweit ich informiert bin, steht diese original li 180

im turiner technik-museum. motorisch handelt es sich um eine

li 150 mit spezieller kolbengrösse (=180cc). der vergaser war ein 25 ss dellorto

mit verstellbarer schwimmerkammer. auspuff original mit 1 trennblech weniger und

etwas grösserem krümmer (38mm).

getriebe war übrigens das der tv 175 !!

die rahmennummer war übrigens mit li -comp5 gekennzeichnet. das motorgehäuse

nur *li180*. interessant ist vielleicht nur der serienmässig grössere tank und

die hydraulische (!!) hinterradbremse mit bremsbacken, sowie der scheinwerfereinsatz

aus bruchfestem spezialglas. nur 10 stück dieses innocenti-"production" racers

li180 hatten einen alu-zylinder mit verchromter laufbahn und hatten vorne

zuatzstossdämpfer.

:-D

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..jaa, -derselbe lomello , der später ing. gianluca paloni in lambrate die

berühmte 160cc-j-range "J-50" mit aluzylinder und 26er vergaser baute.

die kisten hatten getrenntschmierung, und waren also der technische

praxistest für die spätere lubematic der vega-baureihe.

(ging höllisch gut das teil) leider gibt es von diesem prachtstück nur noch 2 stück . beide stehen soweit ich informiert bin in der schweiz bei einem sammler.

das aufkleberset gibt es jedoch als replika bei zamponi in ferrara,

dem neuen lambretta j-range tuning teile-shop. sacchi hat ja jetzt seine eigenen

j-range tuning teile. passt ja ganz gut.

:-D

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@tv200: Aber nachdem Robero Cazzolungo das Innocenti/DeTomaso - Team verlassen hatte, war es leider mit der gloreichen Siegesserie vorbei. Ein gewisser Vittorio Parlamerda aus Modena wollte 85 noch mal die guten alten Zeiten aufleben lassen, hat auch einiges investiert. Leider ohne Erfolg. Aber in Italien ist das alles immer noch anders, viel besser als auf der Insel oder in Deutschland/Österreich.

:-D

Bearbeitet von lummy
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Nicht zu vergessen, wie Mario Vergasio anno '68 mit dem 190er Lumminello Einzelsitzbank-Geschoss das Rennen in Montenegro gewonnen hat. Sein Rennteam um Luigi "Lui" Delozzo lag schon schier aussichtslos zurück, als er das Steuer noch umreissen konnte und mit seiner Kiste alles abnebelte. So wie ich mich erinnern kann, war das damals ne SX 210, die einen Überströmer mehr hatte. Die Welle hatte damals schon einen exentrischen Hubzapfen mit 118,5er Pleul, der Zylinder war extremst geported und der Vergaser, ein speziell in Oberitalien aus der Tuningschmiede von Alexandro Pralini gefertigter 27er mit extra belüfteter Schwimmerkammer sass auf der rechten Seite. Die Kiste war die Hölle. Wenn sich Lui richtig reingelegt hat (er hatte damals dieses Eigenbau Flyscreen von Pedro Bigborio drauf), brachte das Teil 146 km/h auf gerader Strecke. Junge, das waren noch Zeiten.

Werner:

hier noch mal ne "Rennlackierung" ... Customshow Hagen ... - evtl. weiss ja einer, von welchem klassischem Modell diese Jockey-Kiste stammt. (Achtung, rechts ... das ist ne PX !)

IMG_1759.JPG

Img_1760.jpg

Bearbeitet von Marcello
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naklar. ich baue gerade aus einem lambro 500 einen 6ts racer für den

standstreifen-eisverkauf. jeder fahrer, dessen karre abraucht, hat also

kurz vor garmisch im sommer sein frisches limettensorbet.

desweiteren bin ich gerade am einfahren des neuen metalflake bell-helms auf meiner

lambretta 48. cooles teil. 4-gang conversion und cicli-ancilloti-pedale.

nee, im ernst : www.racinglambrettas.com

(daissfastallesdrauf)

:-D

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