Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Schwingenlagerung vorne

albert

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir hierzu ein paar Montagetipps geben. Habe die alte Schwingenlagerung der Vorderradgabel bei meiner PX Gabel bereits ausgepresst. Jetzt will ich mir einen Rep-Satz kaufen und diesen neu einpressen. In welcher Reihenfolge gehe ich bei der Montage vor und was muss ich beachten. Im Moment denke ich, dass ich zuerst den neuen Bolzen einpresse und danach die beiden Nadellager - ist das so ok? Auch werde ich wohl noch eine neue 20mm Achse einpressen, da die alte eingelaufen ist. Die alte 20mm Achse habe ich auch bereits ausgepresst. Bitte jetzt keine Diskussion ob sich das Ganze wirklich lohnt - ich wills einfach mal angehen. Wer hat das also schon mal gemacht?

Die Suche habe ich übrigens bereits auch schon bemüht, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

albert

Bearbeitet von albert

Montage ist recht simpel

erst den bolzen mit der hydraulikpresse wieder einpressen und danach vorsichtig die lagerkappen aufdrücken damit sie ein stückchen auf den bolzen rutschen...danach mir nr 10er nuß die lager bis zum anschlag vorsichtig reinklopfen. pressen musst du nur den bolzen...die lager kannst du so "reinklopfen"

viel spass dabei!

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped