Zum Inhalt springen

PX stottert im oberen Drehzahlbereich


huwo

Empfohlene Beiträge

Moin -

 

ich habe mal eine Frage an Euch - meine PX hat seit längerem das Problem, dass sie im Volllastbereich plötzlich kein Gas mehr nimmt - die Drehzahl fällt komplett ab. Mal tritt dieses Problem massiv auf, mal weniger bis gar nicht. Im Winter hatte ich die Wellendichtringe nach einem Kolbenklemmer erneuert und dann hatte ich das Gefühl, es war besser geworden, nun ist es wieder da.

Kennt von Euch jemand das Problem und / oder kann mir einer von Euch einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

 

Danke

Huwo

Bearbeitet von huwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wahrscheinlich nicht der Simmer sein, denn, bei vollgas merkt man das fast nicht ob die dicht sind oder nicht, jedenfalls nicht so. ich tippe mal auf spritunterversorgung. was ist das setöp? Such mal nach "vollgasruckeln" und  natürlich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/

 

Sonst mehr gibt meine glaskugel nicht her :-)

 

cheers

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benvenuto: es ist eine 125, die ich jetzt mit einem 150er Zylinder fahre, jedoch hatte ich die Probleme auch schon vorher (also mit Origi Zyl.).

 

Die Sache mit der Spritunterversorgung hatte ich auch schon im Auge, aber hätte ich dann die Probleme nicht immer im Volllastbereich - denn zeitweise trete die beschriebenen Probleme nicht auf....?

Danke für die Antworten

Huwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für die Tipps -

 

@femo: es ist ein 20/20 OrigiVergaser, Düsen habe ich noch nicht angepasst, da die Karre nach dem Umbau zunächst lief. 

 

Mit dem PickUp muss ich mal checken - wäre dann das Problem aber nicht ständig vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Grundsätzlich,

 

Mehr Hubraum brauchst mehr Sprit :cheers:

 

Was sein könnte das die Kiste vorher so fett lief das es egal ist, AABBER nicht dauf verlassen.

Zündung sauber abblitzen und dann vergaser einstellen.

 

Beim Abblitzen der Zündung auch richtig hoch drehen lassen, dann siehst sofort ob mit deiner Zündung was nicht stimmt, der Zündpunkt springt dann hin und her.

 

lg u viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend Pickup durchmessen: das ist nicht immer zielführend, da die serienstreuung doch recht markant ist. Besser ist das abblitzen mit der Zündpistole, da hat man gleich zwei fliegen auf einen schlag:

 

1. man weiss grad wo der ZZP liegt

2. man weiss ob der Pickup noch tut

 

Pickup kann auch irgendwie der Spinner haben, meint dass er es je nach drehzahl tut oder nicht... hatte mal einen defekten pickup: war wie ein Drehzahlbegrenzer, ging nicht über 5k revs... Der ohmsche widerstand war aber völlig in ordnung. nach dem tausch desselben ging die möre wieder ihre 7k.

 

Ist es besser wenn du VOLLgetankt hast??

 

 da die Karre nach dem Umbau zunächst lief.

 

laufen tun sie (da vespa) schon meist recht einfach, nur ist die frage wie se das tut...

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information