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Geschrieben

Hi,

 

ich habe hier einen spanischen PK 125 XL1 Motor. Kennung 97M.

Er soll nun eine Rennwelle und einen 133er Polini bekommen.

 

Das Limalager möchte ich auf ein NU204 umrüsten.

 

Welches Lager nehme ich dann für die Kuluseite?

 

6303 od. 6303C3 mit erhöhter Lagerluft?

 

Sind die Simmerringe von Polini zu empfehlen?

Geschrieben

limaseitig passt kein nu204. es passt hier nur das ETS nadellager.

kuluseitig c3.

 

polini siris mag ich nicht. ich fahre viton. ist aber geschmackssache.

Geschrieben (bearbeitet)

Den 97M habe ich in meiner PK80S drinnen. Ist quasi ein standard PK125XL Motor. Gehäuse wie ETS, deshalb auch der lange Drehschieber und das ETS/PX Lager auf der LIMA Seite.

 

Der Motor müßte auch einen Dreiloch Ansauget haben. Ich glaube nicht, dass die Spanier da nach Lust und Laune Teile verbaut haben, bei den Italienern kommt so was ja mal vor.

 

Da passt aber kein 6204 oder das geteilte. Ich habe ein Torrington drin mit Piaggio Wellendichtring. Ich glaub das war ein Rolf.

 

Kommt immer drauf an, was Du mit dem Motor vorhast. Bei Deinem Vorhaben reichen original Piaggio Teile.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Wenn es ein ETS Gehäuse ist bräuchte ich ja eigentlich keine Rennwelle.. Oder?

Die ETS Welle hat doch schon längere Steuerzeiten...

Welches Lager kommt dann auf die Limaseite?

Geschrieben

Wenn es ein ETS Gehäuse ist bräuchte ich ja eigentlich keine Rennwelle.. Oder?

Die ETS Welle hat doch schon längere Steuerzeiten...

Welches Lager kommt dann auf die Limaseite?

Mit einigen Rennwellen aber noch längere. Mußt halt wissen was du brauchst.

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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