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deutsche Rally m. Femsa -> Überspannung am Licht


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespistis !

 

Bei meiner deutschen Rally mit Femsa Anlage habe ich plötzlich eine gravierende Überspannung am Lichtstrom (30V bei Vollgas).

Ladestrom auf der Batterie ist, ab ca 2500 Umin, konstant, knapp 7,5 V, sollte also passen denk ich.

 

Kennt das jemand ?

Kann ich das Problem umgehen, indem ich auch das Scheinwerferlicht über die Batterie laufen lasse, oder reicht dann der Ladestrom nicht mehr aus, bzw. überlaste ich da die Ladespule ?

 

LG

Groofy

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Um die elektrische Anlage zu präzisieren:

mit Batterie, mit Zündschloss, ursprünglich mit Lenkerendenblinker, mit Gleichrichter, ohne Regler(zumindest noch keinen entdeckt)

 

Kabel aus der Zündung:

schwarz, rot, gelb, grün

 

Direkt aus den Spulen gemessen bekomme ich:

grünes Kabel = Fern-/Abblendlicht bis zu 33 V

gelbes Kabel = Ladestrom bis zu 14,5 V (nach dem Gleichrichter bis zu 7,7 Volt Gleichspannung)

Bearbeitet von groofy
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