Hab ein neues Projekt fast fertig und wollt kurz mal berichten.... Hatte eine geöffnete BigBertha liegen und hab einen mittels einer Schraube veränderbaren Gegenkonuns eingebaut.... d.h der "veränderbare Gegenkonus" liegt an der Wand des Auspuffs an, durch reindrehen der Schraube kann der Winkel geändert werden.... Werd nach dem ich meinen M1L60 abgestimmt hab mal einbauen und dann Berichten/Kurven reinstellen...
... und ich würde Gegenkonen samt Bellyaussenblech wickeln und das ganze dann auf dem Prüfstand einfach umstecken, so war das mal gedacht, das Stecksystem für die experimentierfreudigen Spezies... Veränderte Resolänge durch steileren Gegenkonus kann man dann nämlich mit verschiebbarem Belly ausgleichen. Mit kürzerem/längerem Belly ändert sich nämlich erstmal nix an Leistung und Kurve, nur die Resonanzdrehzahl. Hab ich mal auf nem Dynojet und nem P4 ausgetestet. Mit nem Stecksystem aus 5 verschie