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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die roten Teile waren bei mir weiß, weil der gesamte Träger überlackiert war (Chrom leider vorher grob angeschliffen), ohne vorher was abzuschrauben. Allerdings war in der mittleren, ovalen Vertiefung noch das klassische Denfeld Schild! Ich hab den Lack ziemlich aufwendig entfernt und drunter war schwarzes Gummi, nicht Plastik.

Ist mittlerweile wieder schön schwarz und weich.

Leider sind die rudimentären Befestigungen vom Vorbesitzer selbstgebogene Flacheisen.

 

post-50612-0-79946600-1416077622_thumb.j

post-50612-0-11056600-1416077640_thumb.j

 

 

Geschrieben

Könnte durchaus der gleiche sein! Das Schild kann bei meinem ja auch schon mal abhanden gekommen sein. Ich find den auf jeden Fall ganz nett, weil man keine zusätzlichen Löcher im Rahmen benötigt und der schön eng am Fahrzeug baut.

Geschrieben

Ja, das hilft auf jeden Fall schon mal.

Wenn Du mal Zeit hast gerne noch diverse Fotos vom angebauten Träger.

Scheint mit der Kennzeichenbefestigung verschraubt zu sein.

Unterm Sattel ist auch interessant.

 

Wo steht der Roller? Gern auch als PN.

 

LG

Gerd

Geschrieben

Fazit erster Schraubervormittag. Der O-Lack ist wohl nicht mehr zu retten. Mit Aceton und Abbeizer tut sich gar nichts und bei vorsichtigem schleifen taucht nach rot dann braune Grundierung und dann Blech auf :-(

Der Tank ist leider auf der Oberseite durchgerostet :-( Was passt da alles als Ersatz? Ist das bis PX Alt der gleiche?

 

Ansonsten aber sensationell guter Blechzustand, beide Backen OK, keine Beulen, nix durchrostet. Der Bereich um die Batterie ist rostfrei!

 

Das rot war (bis auf die schwarzen Teile) der O-Lack.

Hab auch so eine, wurde in rot ausgeliefert. 1969 abgemeldet aber noch nicht restauriert.

Geschrieben

Das rot war (bis auf die schwarzen Teile) der O-Lack.

Hab auch so eine, wurde in rot ausgeliefert. 1969 abgemeldet aber noch nicht restauriert.

 

T4 in rot?  War aber definitiv nicht der O-Lack unterm Tank und Emblem war noch Cortinagrau zu finden

Geschrieben

Das rot war (bis auf die schwarzen Teile) der O-Lack.

Hab auch so eine, wurde in rot ausgeliefert. 1969 abgemeldet aber noch nicht restauriert.

Wär mir auch neu, T4 in Rot. Allerdings werden ja auch einen Haufen Roller als T4 bezeichnet die nicht T4 sind.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Wär mir auch neu, T4 in Rot. Allerdings werden ja auch einen Haufen Roller als T4 bezeichnet die nicht T4 sind.

Gruß aus Kiel

matze

 

sorry hab nicht richtig hingeschaut. Hab´t selbstverständlich recht.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Scoot,

 

hast Du original auch die zwei Leisten in der Mitte auf dem Tunnel?

Bei meiner neuen T4 ist das auch original so aus 59'.

Bei meinen anderen T4ren ist immer die TRittmatte drauf.

 

Komisch, oder?

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Hallo Scoot,

 

hast Du original auch die zwei Leisten in der Mitte auf dem Tunnel?

Bei meiner neuen T4 ist das auch original so aus 59'.

Bei meinen anderen T4ren ist immer die TRittmatte drauf.

 

Komisch, oder?

 

Gruß

Feuerfuchs

 

Original war da ne Trittmatte drauf. Die momentan käuflichen Trittmatten sind aber so schlecht, dass sie entweder nicht passen oder nach wenigen Monaten rissig werden, da hab ich mich für die Leisten entschieden. Ist, glaub ich, ein VNA Trittleisten Satz.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In erster Linie fehelen jetzt noch die Schriftzüge und das richtige Wetter für Probe- und Einstellfahrten. Der Frühling möge kommen!

IMG_3812.JPG

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, lang hat es gedauert aber endlich ist sie fertig! Die ersten km gut absolviert. Ich bin schwer in Liebe!!

T4_im_Beet.JPG

T4_im_Raps2.JPG

T4_im_Raps.JPG

T4_vor_Garage.JPG

  • Like 5
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb steven77er:

Was ist das denn für ein Schild unter dem Benzinhahn ? 

Händler ? 

:cool: Händlerschildchen von Böcking und Cremer in Kiel hätte ich gern, den Laden gibts aber seit ca 50 Jahren nicht mehr... Die Original Rechnung hab ich noch.

IMG_3789.JPG

Geschrieben

Aber sowas von! Die T4 ist auch super schön vom Fahrverhalten und die Denfeld so gemütlich. Hab gar keinen Bock mehr auf die Streamline an meiner Sprint. 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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