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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.10.2015 um 22:55 schrieb steven77er:

Ja geil, noch ne T4 in Arbeit.

Meine war damals auch rot als ich sie kaufte.

War nicht komplett aber dafür mit Brief ;)

Werde auch mal von vorne berichten bei Zeiten

Rot war wohl mal richtig angesagt, habe am Wochenende auch eine T4 bekommen, in rotem Ü-Lack, darunter ist noch, zumindest teilweise, der graue O-Lack. Mal sehen, was sich da machen lässt.

 

Meine ist 30 Jahre abgemeldet und war abgedeckt und vergessen in einer Laube gestanden, zum Glück auch trocken. Papiere sind bei mir dabei. Blech ist auch gut, nur die Ständerschrauben sind ausgerissen und es wurden viele Löcher gebohrt.

 

20170521_080250.thumb.jpg.74a06490f14c7a4592a44dd282522beb.jpg20170521_080257.thumb.jpg.849731e04eba58c7c95ee16ab1f0f5a6.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb efendi:

Rot war wohl mal richtig angesagt, habe am Wochenende auch eine T4 bekommen, in rotem Ü-Lack, darunter ist noch, zumindest teilweise, der graue O-Lack. Mal sehen, was sich da machen lässt.

 

Meine ist 30 Jahre abgemeldet und war abgedeckt und vergessen in einer Laube gestanden, zum Glück auch trocken. Papiere sind bei mir dabei. Blech ist auch gut, nur die Ständerschrauben sind ausgerissen und es wurden viele Löcher gebohrt.

 

20170521_080250.thumb.jpg.74a06490f14c7a4592a44dd282522beb.jpg20170521_080257.thumb.jpg.849731e04eba58c7c95ee16ab1f0f5a6.jpg

 

Glückwunsch zum Roller...

Hoffe du kannst den Lack schön frei legen.

genau so ein rot hatte meine auch...

 

Was ist denn das für ein Rücklicht ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb steven77er:

 

Glückwunsch zum Roller...

Hoffe du kannst den Lack schön frei legen.

genau so ein rot hatte meine auch...

 

Was ist denn das für ein Rücklicht ? 

Danke, hat mich auch gefreut.

 

Das Rücklicht is von ULO (250) und war an diversen Mopeds dran.

 

Hella Schwanenhals fehlt mir leider genso wie die Hupe und der Scheinwerfer, dafür ist der VDO-Tacho da.

 

Dafür war der Kaufpreis angemessen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb steven77er:

...

Was ist denn das für ein Rücklicht ? 

lsx54_2344.jpg

War so mitte der 70er Jahre das Standard-Rücklicht an 50ern (Kreidler, Zündapp, Hercules, ...). Mit dem gelben Bremslicht eher ein frühes Teil.

(war an meiner T4 beim Kauf auch dran ... )

 

Ups, zu lahm ...

 

Geschrieben
Am 24.5.2017 um 10:41 schrieb t4.:

lsx54_2344.jpg

War so mitte der 70er Jahre das Standard-Rücklicht an 50ern (Kreidler, Zündapp, Hercules, ...). Mit dem gelben Bremslicht eher ein frühes Teil.

(war an meiner T4 beim Kauf auch dran ... )

 

Ups, zu lahm ...

 

 

... grad zufällig das Bild dazu gefunden ...

 

t4.thumb.jpg.2259c0d9a1911c2cd11f31daa69fa05c.jpg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Karre gibt's noch, hab nur 1993 das ganze Blinker Geraffel abgeschraubt, alle Löcher zugeschweißt und die Karre einmal komplett lackiert. Dabei war das absolut perfekter O Lack. Und aus heutiger Sicht gehörte die so...

 

 

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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