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elestart Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

Moin ,

 

meine 200er wurde heute mit einem elestart Propeller verwöhnt .

Neuteil vom SCK , natürlich mit Zahnkranz . Der sass bombenfest und es kam wie es kommen musste - beim Hebeln und Abschlagen ist ein kleines Stückchen

Material vom Rand zwischen zwei Schaufeln abgebrochen .

 

Das Teilchen wiegt unter einem Gramm - meine Briefwaage zeigt nix an . Würdet ihr das Lüfterrad neu wuchten lassen ? Hat das schon mal jemand gemacht von euch und was kostet 

so etwas .

 

Und dann hab ich das Rad mal probeweise montiert , schön mit 62 NM festgezogen , Nut und Keilchen passen natürlich .

Und jetzt rasselt sie im LL und wenn ich die Kupplung ziehe ist das Rasseln weg . Vorher , mit dem ori Lüfterrad war da kein Geräusch , weder mit gezogener Kupplung noch ohne .

Das neue Lüfterrad schleift nicht am Gitter  - das Rasseln ist mit und ihne Gitter gleich .

 

Was könnte da so plötzlich passiert sein ?

 

Gruss , Stefan

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Bearbeitet von Riosslide
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Wenns ein leichteres Lüra als vorher ist, kanns sein, dass sich jetzt einfach das Lima-Lagerspiel ein bisschen mehr bemerkbar macht. Ist bei meiner ori PX auch so, elestart Lüra dran, Rasseln, "normales" Lüra, Rasseln weg. Aber alles nicht tragisch.

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Danke Jungs ! Das beruhigt und ich kann weyter machen mit den " wichtigen " Dingen  :-)  , bin gerade dabei sie zu polinisieren ! Danke fürs Kompliment Joker .

 

Gruss , Stefan

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Schöne vespa! Das ausgeschlagene ministück ist egal, hier fahren teilweise mit abgebrochenen lüfterschaufeln herum xD

Das rasseln habe ich (wie schon einige andere gesagt haben) ebenfalls beim wechsel von einem schweren lüfterrad auf ein abgedrehtes, gewuchtetes gehabt! Hab die ersten paar km drauf geachtet, danach hab ich mich auf wichtigere dinge konzentriert xD

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Jo , schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin , der jetzt mit so einem " Tuningmotorrasseln " rumfährt .

Und neu wuchten lass ich da auch nix mehr . 

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Würde bedeuten es noch mal runter zu nehmen und nach Schleifspuren zu suchen , oder ? 

Mir fällt grad ein , das muss ja eh wieder runter wenn ich die 19 Grad Vorzündung für den Polini einstellen werde .

Merci für den Tip !

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Wenn das lüra an der zübdgrundplatte schleift sollte man das aber beim durchdrehen von hand (am besten zündkerze rausschrauben) recht deutlich als schleifendes geräusch erkennen können!

@topiceröffner: hast du schonmal mit der hand das lüfterrad ein paar umdrehungen herumgedreht? Irgendwelche schleifgeräusche? Läuft es leicht oder blockiert es in einer gewissen stellung? Ausserdem sollten schleifspuren der innenseite erkennbar sein!

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Das Lüra dreht sich von Hand ebenso leicht wie das Originale . Schleifgeräusche sind ebenfalls nicht zu hören . 

Komme gerade von ner kleinen Ausfahrt ( 60 km ) zurück . Sie dreht jetzt minimal schneller hoch , wirkt bissi " freier " , aber einen grossen Effekt hat das Lüra jetzt nicht wirklich . ( ori 12 PS mit Sip Road und 122 HD ) 

Sie vibriert im LL deutlich mehr als vorher . 

 

Wenn ich die Investition Sip Road und elestart Lüra vergleiche , Kosten sind ca. gleich , dann macht sich der Auspuff wesentlich deutlicher bemerkbar . 

 

Aber nix für ungut , so sammelt man halt Erfahrungen ;-)

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