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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich betreibe meine alte Primavera 125 aus dem 75'er Jahre seit kurzem mit einem neuen Polini 130 mono.

Den Polini muss man mit 16 Grad Vorzündung einstellen, aber meine originale Unterbrecherzündung (org. 24 Grad) lässt sich nicht nicht unter 20 Grad drehen, da letzten Endes die Blockschraube, aber auch die 3 Schrauben, die die Zündung halten, ein Weiterdrehen verhindern.

Schöner Mist, denn meine Primavera läuft zwar, aber lässt sich nicht allzu hoch rausdrehen, bzw. hat keine "gesunde" Leistung und geht somit bloß max. 80km/h. Zündung passt somit nicht. Ausserdem fällt die Leistung bergauf massiv ab.

Hat irgendwer eine "zündende" Idee, damit das Ding korrekt läuft?

lg Primabudi

 

Konfig: Polini 130mono, Sip Road Banane, Dell'orto 19:19, HD 95, ND45, Luftfilter? Für was?

Bearbeitet von Primabudi
Geschrieben

Hi!

Ich betreibe meine alte Primavera 125 aus dem 75'er Jahre seit kurzem mit einem neuen Polini 130 mono.

Den Polini muss man mit 16 Grad Vorzündung einstellen, aber meine originale Unterbrecherzündung (org. 24 Grad) lässt sich nicht nicht unter 20 Grad drehen, da letzten Endes die Blockschraube, aber auch die 3 Schrauben, die die Zündung halten, ein Weiterdrehen verhindern.

Schöner Mist, denn meine Primavera läuft zwar, aber lässt sich nicht allzu hoch rausdrehen, bzw. hat keine "gesunde" Leistung und geht somit bloß max. 80km/h. Zündung passt somit nicht. Ausserdem fällt die Leistung bergauf massiv ab.

Hat irgendwer eine "zündende" Idee, damit das Ding korrekt läuft?

lg Primabudi

 

 

ich denke nicht das du da auf 16° gehen musst. es sei denn der hobel ist derb' überarbeitet und dreht sehr deutlich in den fünfstelligen bereich.

bei einem gesteckten 130er grauguß sollte ein zündwert von 18-19° passen. auch die tatsache, dass du einen leistungsverlust hast, deutet eher darauf hin, dass der zzp vermutlich schon zu spät steht.

Geschrieben

Vielen Dank für die Info.

Zündwert muss ich dann ja ohnehin nochmal blitzen, da kann schon sein, dass auch 17-19 Grad reichen, aber so passts jetzt gerade nicht.

Muss man dabei noch auf was achten? Überlege nur, dass dann die Klemmschrauben nicht auf der Schwungplatte streifen?! ...

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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