Zum Inhalt springen

Lenkerblinker Trapezsprint


Empfohlene Beiträge

Hallo... Hab hier ne originale deutsche Sprint. Alles funktioniert, bis auf die Blinker... Soffitten sind die richtigen und heile... Kabel sind soweit sichtbar alle gut. Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt, ohne alles zu zerreissen? Einzig was mir noch etwas komisch vorkommt ist, das wenn Lichtschalter aus geht auch die Schnarre nicht. Am liebsten würd ich die ja gleich ganz ausbauen, Griffe drauf und ohne tüven... Hat da jemand ein Schriftstück als Argumentationshilfe...?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... Hab hier ne originale deutsche Sprint. Alles funktioniert, bis auf die Blinker... Soffitten sind die richtigen und heile... Kabel sind soweit sichtbar alle gut. Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt, ohne alles zu zerreissen? Einzig was mir noch etwas komisch vorkommt ist, das wenn Lichtschalter aus geht auch die Schnarre nicht. Am liebsten würd ich die ja gleich ganz ausbauen, Griffe drauf und ohne tüven... Hat da jemand ein Schriftstück als Argumentationshilfe...?

 

Bei dem Elektrik-Problem würde ich mal mit dem Multimeter an allen erreichbaren Stellen (Blinker, Schalter, Kabelkästchen) messen, wo der Strom noch vorhanden ist.

 

Wegen der Sache mit dem TÜV: Ich hab dein Schriftstück hier, nur gibt es eine Anweisung, an alle TÜV-Stellen, dass die keine Ausnahmen mehr machen sollen/dürfen. Ich hab alle TÜV-Stellen der Umgebung durch und auch die Läden, die Eintragungen anbieten haben alle Blinker verlangt wenn BJ>1.1.62 und >125ccm sowie 11kW. Da führt wohl kein Weg vorbei. 

Der inoffizielle Weg ist folgender: Ich hab auf meine 150er GL(sehr Sprint-ähnlich) den Zylinder einer 125er GT und den getüvt, da man damit ja kleiner 125ccm ist. Hat den netten Effekt, dass man keine Steuer zahlt. Danach kann man halt wieder rück rüsten wenn man mag.  Das Risiko, wenn man den Zylinder wieder auf 150 oder mehr ccm rüstet und die möglichen Folgen sollte man natürlich beachten und sich im klaren sein  :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information