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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo... Hab hier ne originale deutsche Sprint. Alles funktioniert, bis auf die Blinker... Soffitten sind die richtigen und heile... Kabel sind soweit sichtbar alle gut. Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt, ohne alles zu zerreissen? Einzig was mir noch etwas komisch vorkommt ist, das wenn Lichtschalter aus geht auch die Schnarre nicht. Am liebsten würd ich die ja gleich ganz ausbauen, Griffe drauf und ohne tüven... Hat da jemand ein Schriftstück als Argumentationshilfe...?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Hallo... Hab hier ne originale deutsche Sprint. Alles funktioniert, bis auf die Blinker... Soffitten sind die richtigen und heile... Kabel sind soweit sichtbar alle gut. Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt, ohne alles zu zerreissen? Einzig was mir noch etwas komisch vorkommt ist, das wenn Lichtschalter aus geht auch die Schnarre nicht. Am liebsten würd ich die ja gleich ganz ausbauen, Griffe drauf und ohne tüven... Hat da jemand ein Schriftstück als Argumentationshilfe...?

 

Bei dem Elektrik-Problem würde ich mal mit dem Multimeter an allen erreichbaren Stellen (Blinker, Schalter, Kabelkästchen) messen, wo der Strom noch vorhanden ist.

 

Wegen der Sache mit dem TÜV: Ich hab dein Schriftstück hier, nur gibt es eine Anweisung, an alle TÜV-Stellen, dass die keine Ausnahmen mehr machen sollen/dürfen. Ich hab alle TÜV-Stellen der Umgebung durch und auch die Läden, die Eintragungen anbieten haben alle Blinker verlangt wenn BJ>1.1.62 und >125ccm sowie 11kW. Da führt wohl kein Weg vorbei. 

Der inoffizielle Weg ist folgender: Ich hab auf meine 150er GL(sehr Sprint-ähnlich) den Zylinder einer 125er GT und den getüvt, da man damit ja kleiner 125ccm ist. Hat den netten Effekt, dass man keine Steuer zahlt. Danach kann man halt wieder rück rüsten wenn man mag.  Das Risiko, wenn man den Zylinder wieder auf 150 oder mehr ccm rüstet und die möglichen Folgen sollte man natürlich beachten und sich im klaren sein  :devil:

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    • könntest Du bitte mal ein Bild einstellen? Evtl. sieht quadratisch 200 doch besser aus als mein 180mm breites und ich lasse vor der Umschreibung  noch ein neues Schild machen...   Habe gestern meinen Unisex gewickelt. 10m Band an den Auspuff (ohne Krümmer). Da kriegt man den Auspuff schon gut eingepackt, allerdings legt sich 50mm breites Band nicht so schön an.. was ich jetzt probiere ist, mit 25mm zusätzlich im Bereich des Resonanz-Raums eine schönere Wicklung hinzukriegen. Mehr Band sollte wegen Geräusch ja auch eher besser sein als weniger Band..   Wickelt Ihr den Krümmer auch, oder bringt der Stummel - abgesehen von weniger Wärme im Chassis - fürs Geräusch nichts mehr?
    • Ich habe 3 Sachen getestet mit einem gesteckten Malossi 172 und Megadella-Boxauspuff: 1. Mit Original Luftfilter, aufgebohrt wegen PX Düsen: Läuft mit recht magerer Bedüsung zuverlässig und schnell (17,6 PS), ist sehr gut abstimmbar, reagiert auf kleinste Änderungen am Setup.  2. Ohne Luftfilter, mit kurzem Venturi-Aufsatz und original Vergaserdeckel: Ich habe keine brauchbare Abstimmung hinbekommen, läuft eher schlechter als 1. 3. Wie 1., aber Luftfilter abmontiert: Ich habe eine Weile gebraucht, eine passende Bedüsung zu finden (deutlich fetter als 1.), dann fuhr sich das sehr gut. Aber gefühlt nicht entscheidend mehr Power als 1. (leider nicht gemessen) und das Geräusch war nervig.  Mein persönliches Fazit: Zumindest mit Box läuft der Motor mit Luftfilter am Angenehmsten und kann schön abgestimmt werden. 
    • Verkaufe meinen Quattrini M200 Motor mit knappen 34 PS und 34 NM.  Der Motor wurde letztes Jahr knappe 600 km be den Vespa Alp Days und knappe 200 km über die Dörfer bewegt. Der Zylinder ist unbearbeitet. Der Kopf wurde beim Powerracer umgearbeitet.   Verbaute Komponenten:   -Quattrini M200 Zylinder ( Powerracer Kopf - Quattrini M200 Kurbelwelle 56,5 - Quattrini M200 Motorgehäuse - Fabbri Zylinderhaube - Mikuni TMX 35 Vergaser - Falk R M200 Touring Auspuff  - Sip Vape Road - BGM PK Hauptwelle( Gangräder Serie) - Nebelwelle Polini kurz 3 extra kurz 4 - Crimaz Primär - Fabbri FB36 Kupplung - FRT Kupplungsdeckel Verkauft wird der Motor komplett.    Das Diagramm ist eines der ersten nach Neuaufbau.   Wird ohne Bremstrommel und ohne Felge verkauft.  Standort: 47533 Kleve   Preis: 3.950 Euro    
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