Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe ein PK50S ('87), Motor läuft, aber nichts Elektrisches wie Licht, Blinker etc.

Den Spannungsregler habe ich probehalber schon getauscht, aber das hat nichts gebracht.

An dem blauen Kabel das von der Lichtmaschine kommt messe ich 20-40 V Wechselstrom, das könnte passen, oder ???

Oder liegt es am Kabelbaum? Kann mir jemand nen Tip geben wo ich noch nachmessen soll (und was ich da messen sollte)? Habe leider von elektrik nicht viel Plan...

Danke.

Geschrieben

Einfach den schwarzen Kasten (Gleichrichter - etwas grösser wie eine Zigarettenschachtel) ausstecken!

Dann geht alles wieder bis auf die Hupe natürlich.

Weil ein defekter Gleichrichter den Stromkreis kurzschliest.

Neuteil ca. 35 Euro

Geschrieben

SUPER! Vielen Dank!

Lag wirklich am Hupengleichrichter :-( Jetzt tut wieder alles (außer Hupe natürlich, ist aber eh net so wichtig)

Da wäre ich nicht so schnell draufgekommen, daß der kleine blöde kasten alles lahmlegen kann...

grüße

budapest

ps: hat jemand zufällig einen gebrauchten gleichrichter übrig den er mir günstig überlassen würde? :-D

Geschrieben

Bei ebay vertickt grad einer einen, musst einfach mal suchen, unter "Hupengleichrichter" findest du aber nix, weil der typ nicht weiß was das fürn ding ist, also nur foto!

Geschrieben (bearbeitet)

hi robo,

habe gerade tausend artikel bei ebay abgegrast, aber den hupengleichrichter nicht gefunden. kannst du mir mal nen tip geben unter was ich den finde???

thanx.

Edit: OK, glaube ich habe das Teil gefunden. Konnte ja nicht wissen, daß ich unter "Batterieersatz" nachschauen muß :-D

Bearbeitet von budapest