Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre eine PX200 Lusso BJ84 und habe folgendes Problem:

Wenn mein Tank relativ leer ist (noch ca. 1,5 Liter drin), fängt die Kiste manchmal an ziemlich zu ruckeln. Habe das Geffühl, das es beim bergauf fahren nicht so  schlimm ist, wie beim bergab fahren Ich habe seit kurzem einen Malossi210 Sport,  das Problem ist aber auch  schon vorher mal aufgetreten.

Nach dem Tanken läuft alles wieder normal.

Hat  jemand ne Idee

Geschrieben

Hatte ich auch als der Benzinschlauch noch so verlegt war,dass er zwischendrin mal einen Bogen nach oben machte. Neu verlegt, kontinuierlich nach unten und weg war das Problem.

Geschrieben

Gut, dann werd ich mir den Benzinschlauch mal anschauen.

Ich fahre übrigens Gemischtschmierung (Ölpumpe stillgelegt), falls das eine Rolle spielt.

Aber wenn das die Ursache ist, wie ist der Zusammenhang  zu Tank voll / nicht mehr voll?

Wenn man so manchen Shops vertraut, braucht ja jede Vespa angeblich auch einen neuen Benzinhahn mit einem Riesendurchfluss, sodass man den ganzen Tankinhalt in gefühlten 5 Minuten durchlaufen lassen kann. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

soooo,

nachdem ich heute einen neuen Gewebebenzinschlauch verbaut habe, bin ich nach dem Einbau erstmal ne Runde gefahren.

Alles lief gut. Zum Schluss bin ich noch auf die Schnellstraße und habe mal den neuen Malossi richtig laufen lassen. Ging echt gut. nach ein paar Minuten ging das Ruckeln wieder los. Bin abgefahren und an der Ampel ging die Kiste dann aus. Bin rechts ran und hab versucht die Vespa wieder zu starten. Nix ging. Es lief Sprit aus dem Vergaser. Ziemlich viel. Hab den Vergaserkasten aufgemacht und gesehen, dass dieser ziemlich voll mit sprit war, Schlauch war aber noch drauf. Beim Treten des Kickstarters kam ordentlich Sprit aus dem Luftfilter gespritz.

Hab den Benzinhahn zu gemacht und den Kickstarter getreten (oft) bis die Möhre angesprungen ist. Dann den Benzinhahn auf und Gas gegeben. Ging ne Weile, dann wieder aus und es kam wieder Sprit aus dem Vergaserkaten rausgelaufen.

Ich nehme an, das wird am Vergaser liegen???

Was kann ich dagegen tun???

Danke für eure Antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich würde mal den Benzinhahn ausbauen und saubermachen,oder gleich einen neuen einbauen. Vergaser würde ich zerlegen, Ultraschallreinigen und neuen Schwimmer und Ventil verbauen. Dichtungen auch neu. Das mit dem Gewebeschlauch würde ich 

nochmal überdenken, den hat ich auchmal drin und der war nach zwei Jahren total versprödet. 

Gruß, Christian

CDI war schneller  :satisfied:

Bearbeitet von joe waschl