Zum Inhalt springen

Fragen zur Malossi Membran in VBA mit PX-Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre jetzt meinen ersten Membranmotor und das ganze ist ziemliches Neuland für mich, daher habe ich ein paar Fragen die ich auch nicht wirklich mit Hilfe der Suchfunktion beantworten konnte.

 

Ich fahre einen 177iger Polini PX Motor mit Malossi Membran, 30iger PBH Vergaser und Malossi Ansaugschlauch in meiner VBA. Das ganze fährt sich ganz nett auch wenn der Vergaser noch nicht 100%ig abgestimmt ist. Was ich wirklich schade finde, ist dass der Roller meiner Meinung nach extrem laut ist. Meinen PM Evolution höre ich fast gar nicht. Ich habe jetzt schon von Backe dämmen gelesen usw. Das werde ich auch sicherlich versuchen. Kann es sein das die Malossi Membran an sich schon laut ist im Vergleich zu anderen Membranen?

 

Gibt es vielleicht bessere und vor allem leisere Alternativen?

Passen andere Membranblöcke wie die BGM Pro RD 350 Typ in den Malossi Membrankasten oder muss sich dann denn ganzen Kasten tauschen? 

 

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fahre jetzt meinen ersten Membranmotor und das ganze ist ziemliches Neuland für mich, daher habe ich ein paar Fragen die ich auch nicht wirklich mit Hilfe der Suchfunktion beantworten konnte.

 

Ich fahre einen 177iger Polini PX Motor mit Malossi Membran, 30iger PBH Vergaser und Malossi Ansaugschlauch in meiner VBA. Das ganze fährt sich ganz nett auch wenn der Vergaser noch nicht 100%ig abgestimmt ist. Was ich wirklich schade finde, ist dass der Roller meiner Meinung nach extrem laut ist. Meinen PM Evolution höre ich fast gar nicht. Ich habe jetzt schon von Backe dämmen gelesen usw. Das werde ich auch sicherlich versuchen. Kann es sein das die Malossi Membran an sich schon laut ist im Vergleich zu anderen Membranen?

 

Gibt es vielleicht bessere und vor allem leisere Alternativen?

Passen andere Membranblöcke wie die BGM Pro RD 350 Typ in den Malossi Membrankasten oder muss sich dann denn ganzen Kasten tauschen? 

 

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Viele Grüße,

Sebastian

 

Hi, nein die Malossi Mambran ist nicht lauter, als andere Membrane. Nein, RD 350 passt nicht in den Membrankasten. Die Membran selber ist gut und kann durchaus sehr leistungsfähig sein. Wenn Dir das Ansauggeräusch zu laut ist, dann musst Du dämmen, dazu gibt es einige Topics hier. Viele Grüße und gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Dann passen in den Malossimembrankasten also nur Malossimembranblöcke.

Ich bezweifele auch gar nicht dass die Malossi Membran schlecht ist, ich kann es einfach nicht beurteilen und mir fehlt auch der Vergleich.

Meine Spezial mit Drehschieber und 19er Gaser ist dagegen einfach flüsterleise. Wenn die Lautstärke also "normal" ist dann ist es so...

Meine Mitmenschen werden sich schon daran gewöhnen  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information