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Geschrieben (bearbeitet)

hello...

wollte vorhin an meiner V50 Spezial die rahmennummer ablesen

um eine neue betriebserlaubnis zu organisieren weil alte is wech!

nun war dort überlackiert und habe vorsichtig mit schleifpapier

die farbe abgemacht. nun kann ich aber nicht alle zahlen entziffern.

gibts da ne liste oder ähnliches wo ich vergleichen kann???

was ich entziffern konnte war:

DGM 10?34 OM

V5B 3T * 453668 *

bei dem fragezeichen bin ich mir net sicher ob es eine 0, 8, 3 oder 9 ist!

brauche ich beide zeilen an nummern oder nur die untere?

wie kann ich das rausfinden und kann der erst der nummer sein? :plemplem:

greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben
DGM-Nummer ist pupsegal, die andere ist die Fgst.- Nr. und die scheint ja noch ganz da zu sein...

hi...

ok, also dgm is egal und der rest ist die die ich brauche?

bin mir da bei den letzten 3 zahlen au net ganz sicher...

greetz KKF

Geschrieben

Wenn du einen Kaufvertrag hast nimm den und geh damit zum Verkehrsamt (oder so, weiß nicht wie das in D is), die sollten dann entweder über den Vorbesitzer, oder (eigentlich eher) über das letzte Kennzeichen.

Geschrieben

Mir wurde mal mein Mountainbike von nem Junky geklaut, der hatte auch die Rahmennummer rausgeschliefen... unser Freund und Helfer (Polizei) konnte die Nummer aber mit einer speziellen Säure wieder leicht sichtbar machen... hab aber keine Ahnung was das für Zeug war...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Meine chassi nr.is auf bis auf ein paar nummer nicht mehr lesbar! Habe auch gehört das es da ein mittel gibt diese wieder sichtbar zu machen!! Aber wie ich die nummre ohne mittel sichtbar mache weis ich nicht! Bin auch aus österreich und hab keinen schimmer aber soll nicht so schlimm sein??

Geschrieben

hi...

also wenn ich die dgm nummer nicht brauche ist ja schon mal fein.

bei den anderen nummer müsste ich richtig geschätzt haben........

ich versuche so mal mein glück, weil mit säure denke ich gehts net

wenn die zahlen fast weggeschliffen sind.

thx und ich poste wieder wenns geklappt hat!

greetz KKF

Geschrieben
ich versuche so mal mein glück, weil mit säure denke ich gehts net

wenn die zahlen fast weggeschliffen sind.

Mit Säure geht das auf jeden Fall... sie dient ja dazu, die weggeschliffenen Zahlen kenntlich zu machen... und wenn die Polizei das macht....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

anosnsten hab ich nochn relativ dummen tip für dich.....nehm n blatt papier, n bleistift und leg das blatt über die nummer,,,dann legste den bleistift schief drüber und reibst damit über die stelle wo die nummer ist...so müssteste sehr gut abpausen können....hab ioch auch schonmal so gemacht

Geschrieben

HI !

Im Prinzip ist es doch eh egal, denn Du hast halt dann das in den Papieren stehen, was Du denen sagst, dass sie reinschreiben sollen. Im Prinzip ist nur das Vorzeichen und die ersten paar Stellen von Bedeutung, um den Typ (Vorzeichen) und das Baujahr und Vertriebsland (erste Stellen und Länge der Nummer) herauszufinden... Machst die Zweitschrift über Piaggio oder den TÜV?

Siggi

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    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
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