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Rahmennummer unkenntlich...


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hello...

wollte vorhin an meiner V50 Spezial die rahmennummer ablesen

um eine neue betriebserlaubnis zu organisieren weil alte is wech!

nun war dort überlackiert und habe vorsichtig mit schleifpapier

die farbe abgemacht. nun kann ich aber nicht alle zahlen entziffern.

gibts da ne liste oder ähnliches wo ich vergleichen kann???

was ich entziffern konnte war:

DGM 10?34 OM

V5B 3T * 453668 *

bei dem fragezeichen bin ich mir net sicher ob es eine 0, 8, 3 oder 9 ist!

brauche ich beide zeilen an nummern oder nur die untere?

wie kann ich das rausfinden und kann der erst der nummer sein? :plemplem:

greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
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Mir wurde mal mein Mountainbike von nem Junky geklaut, der hatte auch die Rahmennummer rausgeschliefen... unser Freund und Helfer (Polizei) konnte die Nummer aber mit einer speziellen Säure wieder leicht sichtbar machen... hab aber keine Ahnung was das für Zeug war...

Gruß Robin :-D

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Meine chassi nr.is auf bis auf ein paar nummer nicht mehr lesbar! Habe auch gehört das es da ein mittel gibt diese wieder sichtbar zu machen!! Aber wie ich die nummre ohne mittel sichtbar mache weis ich nicht! Bin auch aus österreich und hab keinen schimmer aber soll nicht so schlimm sein??

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hi...

also wenn ich die dgm nummer nicht brauche ist ja schon mal fein.

bei den anderen nummer müsste ich richtig geschätzt haben........

ich versuche so mal mein glück, weil mit säure denke ich gehts net

wenn die zahlen fast weggeschliffen sind.

thx und ich poste wieder wenns geklappt hat!

greetz KKF

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ich versuche so mal mein glück, weil mit säure denke ich gehts net

wenn die zahlen fast weggeschliffen sind.

Mit Säure geht das auf jeden Fall... sie dient ja dazu, die weggeschliffenen Zahlen kenntlich zu machen... und wenn die Polizei das macht....

Gruß Robin :-D

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anosnsten hab ich nochn relativ dummen tip für dich.....nehm n blatt papier, n bleistift und leg das blatt über die nummer,,,dann legste den bleistift schief drüber und reibst damit über die stelle wo die nummer ist...so müssteste sehr gut abpausen können....hab ioch auch schonmal so gemacht

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HI !

Im Prinzip ist es doch eh egal, denn Du hast halt dann das in den Papieren stehen, was Du denen sagst, dass sie reinschreiben sollen. Im Prinzip ist nur das Vorzeichen und die ersten paar Stellen von Bedeutung, um den Typ (Vorzeichen) und das Baujahr und Vertriebsland (erste Stellen und Länge der Nummer) herauszufinden... Machst die Zweitschrift über Piaggio oder den TÜV?

Siggi

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