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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht gleich DIESE ? Auch wenn ich dein Konen-Test interessant/aufschlussreich ist.... :thumbsup:

Hätte gerne die 100% Lösung und Ruhe an der Stelle.Diese Aussage macht auch nicht glücklicher:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/251456-Beste-Bremstrommel-hinten#entry1067877387

Irgendwie klappt das mitm Link nicht so wie gewünscht. Meine die Aussage von JBS zur Uni Trommel.

Bearbeitet von mr.twister
Geschrieben

Aus meiner ersten Suche stammt die weiter oben genannte mit der 1904.... Teilenummer.

Wer ne ital/span Serie II Trommel übrig hat darf mir gerne eine PN schreiben.

Bin nicht böse wenn gleich nen passender Konus dabei ist ;-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt die Liebschere zum Konussitz in der 19045070-Bremstrommel?

dklein?

dgroß ?

höhe?

Winkel?

Für's Protokoll...

Ich habe einen Ser.2-Motor gestript. Die Bremstrommel hat auch die J-Nummer 19045070.

Bremstrommel und Konus sind in sehr gutem Zustand.

Der Konus-Winkel beträgt 5,65° zur Achse bzw. 11,3° zwischen den Schrägen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

So isses. Hatten wir aber schon - siehe Tabelle #119.

4° und 32° gibt's m.W, nicht. 

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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