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Moin 

 

umständehalber werde ich warscheinlich meinen Sport Malossi Motor abgeben, kann aber nicht so recht einschätzen, was da ein guter Preis wäre. 

Erstmal zu den verbauten Komponenten...

 

- Sport Malossi komplett unbearbeitet mit Malossi Kopf

- Kolben von S&S bearbeitet, Kolbenfenster oben auf, unten nicht wegen der Stabilität, Symmetriefehler entfernt, Kolben gekürzt

- PX Alt Gehäuse Nummerngleich, komplett neue Lager und Wedis und neue Schrauben

- Überströmer am Gehäuse mit Weicon Titanium verschlossen und für den Malossi neu gefräst

- Einlass recht üppig gestaltet (viel hilft viel :-D )

- Neue Mazzu Glockenwelle 60mm 

- Original 200er Lusso Getriebe mit 65er Primär und neuem original Schaltkreuz, ausdistanziert auf 0,15mm 

- MRP Ansauger aus der aktuellen Serie für RD Membrane

- Tassinari VForce 4 Membrane 

- abgedrehtes original 200er Elestart Lüra auf ca. 1550g 

- original PX Lusso Zündung

 

Dazu hätte ich noch eine MMW V1 Kulu mit 23z, für die mir aber leider der passende Deckel fehlt 

 

Der Motor wurde vor zwei Monaten aufgebaut und dann habe ich ihn zu Pipedesign gebracht für Tests mit verschiedenen Anlagen. 

Dort lief er ein paar mal recht manierlich mit einem 30er Dellorto und hatte mit einer S-Box 26PS und einer anderen Anlage, ich weiß leider nicht genau welche 28PS. Leider leider komme ich an die Kurven nicht ran sonst würde ich sie hier einstellen. 

Ich konnte ihn dann nicht sofort wieder abholen, sonder es dauerte ein paar Wochen und nun Springt er dubioser weise nicht mehr an, es ist 

kein Zündfunke mehr vorhanden. Da ich einfach nicht die Zeit und Geduld habe mich dem anzunehmen, und es auch mehr oder weniger ein Versuch war werde ich bei meinem Parmakit Motor bleiben und überlege diesen abzugeben, da er auch für jemanden anderes eine sehr schöne Basis bietet, um verschiedenste Sachen daraus zu machen. Eventuell wäre eine dazu passende S-Box 220 II mit abzugeben. 

Die meisten verbauten Teile haben noch keinen Meter Straße gesehen und wurden Neu gekauft. 

 

Bilder habe ich jetzt so im Moment keine, kann ich sicherlich machen, aber er sieht halt aus wie Motoren aussehen. 

 

Ich würde mich sehr über ein paar Einschätzungen freuen, klar bekommt man nie das raus was rein geflossen ist, daher habe ich auch nicht wirklich eine Idee  :thumbsup:

Bearbeitet von chillhouse
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Grüß Dich,

 

hört sich nach einem toll und recht kompromisslos gemachten Motor an, gerade Malle ist ja top für Power oben rum. Was du dafür kriegst kann ich allerdings auch nicht genau sagen.

Für mich is der allerdings nix. Ich suche eher einen recht wenig bzw. nur das notwendigste gefästen Traktormotor für die Langstrecke. Also 200er mit nem gerade mal leicht angepassten Zylinder und SI-Vergaser, so rund 15-18 PS mit fast seriennaher Zuverlässigkeit. (Ausbau ist ja immer möglich :-D )

 

Gruß, Jochen

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Hier  ist gerade ein vergleichbarer Motor im Angebot - aus dem Topicverlauf lässt sich wohl ungefähr entnehmen, zu welchem Preis sowas verkäuflich ist (oder eben nicht).

 

Wenn man diesen Motor dann -Zündfunken und - Vergaser nimmt landet man schnell irgendwo im dreistelligen Bereich. Trotzem zu viel für eine Überraschungsbox und viel zu wenig für das, was Du da reingesteckt hast. Behalt ihn lieber und leg ihn für schlechte Zeiten unters Bett!!

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vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen, den vergleich mit dem anderen motor finde ich einerseits ganz gut, andererseits kann man sie wiederum denke ich nicht vergleichen, da meiner wesentlich modernere komponenten verbaut hat und dadurch zb. im unteren drehzahlbereich wesentlich mehr kraft haben wird. 

 

ich hätte optional noch eine bgm superstrong kupplung, einen 30er dellorto, eine pipedesign s-box 220 II und einen kytronic smartbooster 2.0 

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