Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Habe doch ein eigenes Topic zum Thema MHR

Drehschieber aufgemacht! Will das andere Topic entlasten.

Mein neuer Motor in meiner PX200 ist ein Lusso mit 60mm kingwelle, mhr (135/190), nsr Mustang 2 und besagtem tmx38-2....

....

Kämpfe gerade mit der Technik. Nachdem ich endlich Nadeln und LLD für den TMX38-2 Gaser bekommen habe, gings direkt an die Abstimmung.

Erste Probefahrt brachte nur kurzzeitiges Vergnügen. Motor lief eigentlich ganz gut, dafür dass ich alles nur gesteckt hatte. Allerdings lief der Vergaser ständig über. Schwimmer laut Tabelle auf 6mm eingestellt und trotzdem keine Besserung. Laut Topham war das Nadelventil zu groß (3.8) Habe dieses dann gegen ein Nadelventil der Größe 2.0 getauscht. Weiterhin Rücklaufleitung vom Durchmesser vergrößert und Tankentlüftung optimiert. Es hilft nix! Der Vergaser neigt zum tropfen! Zuerst rotzte er beim Beschleunigen den Sprit über die Überläufe raus, zur Zeit nurnoch im Stand, warum auch immer!

Im Fahrversuch verhält sich zuerst alles unauffällig. Erster bis dritter Gang super...mit leichtem Sprotzen im Teillastbereich. Dritte geht bei ca. 5000-5500 in Reso und dreht bis über 9000(!) was mich etwas verwundert hatte...Vergaser zur Zeit mit ND 27,5...Nadel 6BGY27-73 und HD 440! bestückt!

Mein Probelm ist, dass der Roller im vierten schlagartig abkackt! Beim Lastwechsel braucht der einen Moment bis die Drehzahl steigt. Bei ca 7000U/min

kurzes Knistern und schlagartiger Leistungsverlust! Ich dachte erst dass er geklemmt hat, aber es ist wohl Spritmangel.

Meine weiteren Massnahmen werden sein: Benzinhahn (zzT Fastflow gegen den BGM tauschen, da ich schonmal Ärger mit dem PIS Teil hatte),

dann Benzinpumpe sowie alle Leitungen tauschen.

Habt ihr noch Ideen? Schräglage noch im Rahmen?

Gruß andi

post-4188-0-02654700-1404233438_thumb.jp

post-4188-0-32684400-1404233477_thumb.jp

post-4188-0-49035700-1404233507_thumb.jp

post-4188-0-95597000-1404233547_thumb.jp

post-4188-0-73631700-1404233606_thumb.jp

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Ja. Gewebeschlauch mit sich direkt berührenden Vergaser und Ansaugstutzen ist quasi ein Klassiker.

Geschrieben

Tach!

 

Danke für eure Antworten.

Also wenn ich euch richtig verstehe seid ihr der Ansicht, dass der Vergaser überschäumt!

Was wäre dann der Effekt?! Lediglich das ständige Tropfen? Er tropft auch, wenn der Motor ausgeschaltet ist und der Benzinhahn nur geöffnet ist.

(Kann auch sein, dass es dann nur 'nachtropft'.)

Oder ist der Effekt, das plötzliche Abmagern bei Vollgas mit Absterben des Motors?!

 

Gruß

Andi

Geschrieben

Habe den Ansaugschlauch nun so verbaut, dass zwischen Vergaser und Andauger ca 5-7mm Luft ist. Die können sich demnach nicht mehr berüheren. Weiterhin habe ich die Hutze mit dem heissluftfön bearbeiter, das der Vergaser fast gerade steht. Dann Faster Flow von Bgm verbaut und neue spritpumpe! Ergebnis leider dasselbe!

...

Nächster Schritt war dass ich die Pumpe komplett weggebaut habe, Unterdruckanschluss am kurbelwellengehäuse verschlossen habe und den Vergaser mit vollem Tank und dem großen 3.8 nadelventil betrieben habe. Ergebnis war, dass der Motor nun kein Loch mehr hat, sehr viel freier hochdreht und wirklich besser läuft....

Aber: sobald ich im vierten ca 5 Sekunden Vollgas fahre, kollabiert das System wieder und der Motor stirbt ab! Hds von 480-330 getestet! Immer dasselbe!

Bin langsam ratlos!

Werde heute noch zgp, CDi und kytronic tauschen!

Wer hat noch Ideen?!

Geschrieben

Lediglich das ständige Tropfen? Er tropft auch, wenn der Motor ausgeschaltet ist und der Benzinhahn nur geöffnet ist.

  

Weiterhin habe ich die Hutze mit dem heissluftfön bearbeiter, das der Vergaser fast gerade steht. Dann Faster Flow von Bgm verbaut und neue spritpumpe! Ergebnis leider dasselbe!

der schwimmerstand könnte auch eine möglichkeit für das überlaufen des grasers sein.

der gaser steht ja jetzt gerade mit bearbeiteter hutze und wenn das nadelventil funzt, dann muß das abdichten, außer der schwimmer würde das wegen falschem stand verhindern.

wie gesagt bei motor aus. anders könnte auch der druck der pumpe für das 3.8 nadelventil bei laufendem motor zu groß sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber das sind doch die Möglichkeiten die ich schon in Betracht gezogen habe! Schwimmerstand laut Tabelle auf 6 mm mit Toleranz von 1mm. Er steht genau auf 6mm.

Mich verwundert ja vielmehr das der Motor unter volllast pötzlich aussteigt! Fühlt sich wie viel zu mager an, bzw als ob der Tank leer ist! Deswegen lachte ich, er würde aufgrund eines falschen Schwimmerstandes die Kammer leer ziehen.

Weiterhin habe ich ja mit der neuen Pumpe und dem 2.0 nadelventil dasselbe Problem!

Im Moment fahre ich ohne Pumpe mit 3.8 nadelventil und untenrum ist ja auch alles tutti.

Mich verwundert natürlich auch, dass die Nadel ganz unten hängen muss! Ich probiere nachher nochmal nd 20-25 und Nadel eine Stufe höher... Hd muss ich dann, auch wenn es mir mulmig ist Richtung 300 runterdüsen!

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Bei meinem Klasse 4 ESC Roller hatte ich das Gleiche Problem, lag am Benzinhahn, wurscht was da verbaut war wenn Luft in der Leitung ist kriegt der Gaser zu langsam sprit wurscht ob mit oder ohne Pumpe, der 38 zieht verdammt viel Gemisch bei Vollast rein,

Benzinfilter verbaut?

 

Alle unsere Benzinhähne sind leider schrott,

mit nem inlinehahn hatte ich nie solche Probleme, ( Tank vor dem Sitz verlegt)

 

Ev doch nen Knick in der Benzinleitung?????

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte zuerst den Sip fast Flow verbaut... Jetzt den Bgm ... Hatte mal einfach laufen lassen und der Bgm lässt deutlich mehr durch!

Knick ist auch auszuschließen! Habe neue stahlflrxleirung genommen und großen Bogen gelegt! Dann neues loch auf Höhe des Benzinhahns gebohrt und auf diesem Niveau am Vergaser angeschlossen!

Ich suche wie gesagt nun bei Zündung erstma weiter!

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

So! Alles getauscht: Schwimmer auch!

Nd 20 ... Nadel ...6bgy27-77 und hd 360! Läuft untenrum total zäh und mies ! Obenrum etwas besser, aber ruckelt stark bei Vollgas!...

Also: Nadel ganz unten, also oberster Clip mit grosser nd geht erstaunlicherweise am besten!

Nd 32,5 und Nadel 6bgy27-75 denke werde doch mal versuchen die hd zu verkleinern...

Mann ist das ne Diva!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information