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Düsen PX Auspuff auf GTR


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hab mir einen PX Auspuff unter meine GTR gehängt, sollte ich an der Originalbedüsung (102) auch was ändern? Sie läuft in den mittleren und oberen Drehzahlbereichen eigentlich recht schön.

Nur der Leerlauf zickt rum, Gemischschraube ist etwa 2 Umdrehungen auf, nimmt das Gas nicht sonderlich schön an, magerer geht sie aber aus. Ausserdem kommt sie an der Ampel gefühlt etwas langsam auf den Leerlauf runter, das war vorher nicht so. Hat jemand eine Idee?

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Vergaser ist ein 20.17D , Original-Zylinder. LLD hab ich jetzt eine 120/45 rein, gefühlt etwas besser im Leerlauf, aber noch nicht optimal. (Original war eine 42er drinnen). HD muss ich erst noch besorgen, mal sehen, ob eine Nummer höher was bringt...

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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