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Geschrieben

Hi,

 

bin neu im Forum, habe aber bereits viele gute Tipps gefunden bei Euch!

 

Mir wird ein PX 150, Baujahr 2002, Import aus Italien angeboten (151  ccm original Piaggio).

 

Roller hat wenige km, deutsche Zulassung nach Einzelabnahme, alles original, Roller wirkt bei der Probefahrt allerdings sehr "zugeschnürt", hat auch offiziell nur 6kW, aber ich glaube, noch nicht einmal die werden mit dem momentanen setup erreicht.

 

​Bisher bekannte mögliche Gründe: Original Auspuff mit Katalysator, dazu geänderte Düse zur Einhaltung der Schadstoffklasse E3.

 

Wer hat Erfahrung/Tipps? Könnt ihr einen anderen Auspuff empfehlen, Tipps zum Set up suche ich parallel in der Datenbank.

 

Ziel: mehr Durchzug, nicht mehr Krach, Tüv Abnahme muss prinzipiell möglich sein. Weitere Aenderungen später nicht ausgeschlossen, im Moment suche ich nach plug & play only.

 

Würde mich sehr freuen über ein paar eurer fachkundigen Comments, 

viele Grüsse

 

hiasl.lake

 

 

Geschrieben

Moin Moin !

 

Hätte da noch ein ERNST MOTORSPORT RACE Puff im Angebot

mit KAT , Abgasrückführung und Carbon-Dämpfer, für px 125 / 150 / usw .

Also ein ganz seltener ( deutscher ) Auspuff im guten zustand .

 

Bei Interesse PN 

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    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
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