Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossi 210: verschiedene kolben?

sähkö

Empfohlene Beiträge

moin

also normalerweise ist das herstellungsdatum und die kolbengrösse am zylinder eingeschlagen - wenn du beides bei der bestellung angibst dann solltest du den richtigen bekommen

aber : wenn du oben am zylinder so eine kante fühlen kannst dann solltest du die lieber bei einem motorenunstandsetzer ( können aber nicht alle machen ) wegschleifen lassen

danach muss der zylinder ausgemessen werden damit du weist kolben du dann brauchst

aber wo und wie das gemesen werden muss und wieviel spiel der kolben haben mus ... da soll mal wer anders was zu sagen ...

bis denne

michael

wenn du oben am zylinder so eine kante fühlen kannst dann solltest du die lieber bei einem motorenunstandsetzer ( können aber nicht alle machen ) wegschleifen lassen

guten morgen *augenreib*

ich denke, du sprichst einen fühlbaren verschleiss an. darauf werde ich achten, obwohl ich mir das bei einem beschichteten zylinder kaum vorstellen kann (das ausschleifen bzw. honen im fachbetrieb wäre dann auch problematisch eben wegen der beschichtung).

vermute also, diese kante ist ist in gußzylindern ab einem gewissen verschleiss da.

dänx für die info, vespamichi :-D