Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gradscheibe direkt auf's Lüra lasern

Empfohlene Beiträge

Hat das schonmal jemand gemacht bzw. ist jemand hier in der Lage sowas zu machen.

Ich fände es grad bei den GP-One Lüra's recht angenehm, da es ja ziemlich nah am Gehäuhse verläuft, und man nicht immer die Gradscheibe zum abblitzen bzw. Steuerzeiten  messen montieren müsste.

man könnte auch nach dem ersten blitzen nen strich drauf machen (edding?). ganz verwegene markieren auch die grundplatte, wenn nix getauscht wird, passt die zündung auch nach dem spalten. wenn was getauscht wird (welle, lüra, zündung) muss/sollte man eh neu blitzen.

edit: bei mir is das lüra der "zeiger" und am block die skala (die gibts fix und feddich gelasert hier im forum)

Bearbeitet von Das _O

Is natürlich jetzt blöd wenn man da nur die Skala kaufen möchte aber trotzdem 6,90€ Porto zahlen soll [emoji36]

Sent from my iPhone using Tapatalk

schreib dem mal ne Mail, das geht dann per Brief und ist günstiger, macht er bspw. bei Fußdichtungen auch

Bearbeitet von mika4real

du kannst dir ja auch ordentlich die striche selber anzeichnen oder auf ein blech ritzen.das ist wirklich keine kunst und geht schnell. mache ich übrigens meist bei motoren, die ich mal für kollegen überhole . einen dünnen eding hat ja jeder im haus. ein grad ist ungefähr i,5 mm am lüfterkanal ( musst du aber schon genau messen und dann auf´s grad runterrechnen )

ich glaub ich hab noch eine skala - falls ja, pack ich sie dir wenn du möchtest in das mhr paket - ich bin mir aber unsicher. man braucht die eh nur einmal. die kannst du mir dann im briefumschlag zurückschicken. wie schon geschrieben, ich würde es fix per hand machen. wenn man sorgfälltig arbeitet ist das gleichwertig