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Geschrieben

Hi

 

ich hab ne PX alt. Lenkerunterteil ebenso, allerdings mit dem Bremshebeladapter vollhydraulisch umgaybaut.

 

Leider hat die Schaltführung schon so viel Spiel, das das abartig vibriert!  :thumbsdown:

 

Passen die ganzen alten Schalter, Scheinwerfer, Abdeckung usw ohne weiteres in den MY Lenker? Schaltstange kommt dann natürlich auch in Noi.

 

Bremsleitung usw bleibt die orginale verbaute. 

 

Danke

 

Geschrieben

Grundsätzlich passt das alles, es gibt aber dennoch ein paar kleine Unterschiede, z.B. in den Durchführungen der Kabel von den Schaltern in den Lenker usw. Bau den Lenker mal komplett zusammen,  bevor du ihn lackieren lässt, nicht dass du dich nacher zu Tode ärgerst, weil doch irgendwo ein Millimeter Material weg muss.

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

kabeldurchführungen passen in der regel, da px-alt einzelstecker hat und die bohrungen im my-lenker eh' größer sind für die multistecker.

was nicht passt:

lenkkopfabdeckung, bzw ist der lenkkopf vom guß her stärker ausgeführt, die alt-abdeckung hat eine nase innen auf der 6h position vom tacho. hier muß der lenker etwas dünner gefräst werden - sonst passt die nase der abdeckung nicht. lochbild der abdeckung ist gleich.

Geschrieben

 

 

hier muß der lenker etwas dünner gefräst werden - sonst passt die nase der abdeckung nicht

aussen oder innen? aussen vermutlich

 

Danke

Geschrieben

aussen oder innen? aussen vermutlich

 

Danke

nope - innen - die abdeckung passt sonst nicht drauf. wenn du die nase in der abdeckung entfernst, rutscht diese etwas nach hinten beim anziehen - sieht doof aus.

Geschrieben

eine gute und vorallem günstige alternative ist auch der LML Lenkkopf. hier sind schalt und gasrohr in buchsen geführt. die können bei verschleiß getauscht werden.

hier muss aber an der gasrohrseite ein anschlag geschaffen werden. ich hab hier ein kunststoffeinsatz gebaut. ansonsten passt da auch alles.

Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern mal eine px alt abdeckung an einen my lenker gehalten. bei den teilen die ich hier liegen hab seh ich keinen grund zum fräßen. :???:  :laugh:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

hab gestern mal eine px alt abdeckung an einen my lenker gehalten. bei den teilen die ich hier liegen hab seh ich keinen grund zum fräßen. :???:  :laugh:

italienische wurfpassungen halt..  :-D

Geschrieben

hab ich damals beim sip gekauft. musst aber so nen montagesatz dazu bestellen. das sind dan zig büchsen aus kunststoff und messing dabei. einige braucht man andere nicht.

aber wie gesagt fürs gasrohr musst was basteln...

Geschrieben

my lenkerunterteil ist beim sip auf grün 150€

lml ist nicht auf lager 99€

 

 

hat jemand ne quelle für den LML MY lenker?
Geschrieben

sorry ich hatte falsch verstanden. hast du mal per mail bei lth angefrag bzgl. lieferzeit?

bei ihm kannst lml teile vorbestellen

Geschrieben

hier muss aber an der gasrohrseite ein anschlag geschaffen werden. ich hab hier ein kunststoffeinsatz gebaut. ansonsten passt da auch alles.

Was musstest du da bauen?

Bau gerade eine PX mit dem LML Lenker und da ist alles genauso wie bei der "richtigen".

(Außer der Buchsengeschichte die ich ja grundsätzlich gar nicht so schlecht finde.)

Geschrieben

weil wir grad beim gasrohr sind....wie passt das polini-gasrohr für kurzhubgasgriffe bei der LML ?? Wie wirds dann fixiert?

 

Danke

Geschrieben

bei mir war ein einsatz auf gasrohrseite nötig. ansonsten hätte ich keinen anschlag gehabt. dprich man hätte das gasrohr beliebig weit in den lenker schieben können.

vielleicht ist das mittlerweile anders ?

Geschrieben

bei mir war ein einsatz auf gasrohrseite nötig. ansonsten hätte ich keinen anschlag gehabt. dprich man hätte das gasrohr beliebig weit in den lenker schieben können.

vielleicht ist das mittlerweile anders ?

ich glaub du musst etwas genauer lesen....bei einem Gasrohr für Kurzhubgasgriffe benötige ich KEINEN Anschlag  ;-)

Geschrieben

bei mir war ein einsatz auf gasrohrseite nötig. ansonsten hätte ich keinen anschlag gehabt. dprich man hätte das gasrohr beliebig weit in den lenker schieben können.

Ahh-ich war gedanklich bei den Anschlägen der Gasrolle.Ich hab den Kram zwar zerlegt aber leider kann mich nicht daran erinnern ob da irgendwas anders war.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so noch mal hochhol...

 

Lenkerunterteil von LML ist lieferbar, aber das buchsenset ist nicht ganz komplett lieferbar....

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300 

 

diese buchse fehlt.... leider konnten die mir bei sip nicht sagen für welchen teil des lenkers die ist?!?! wer weiss bescheid

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lml+lenker+fur+vespa+_47217450 (zwei verschiedene bilder zu einer buchse  :wacko: )

 

ich will eh einen kurzhubgasgriff einbauen....anschlag hatten wir ja oben geklärt.

 

 

danke

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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