Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA PX 150 - Baujahr 1982 - Hellblau - Restauriert


Vespa_Amore

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich verkaufe eine ordentlich restaurierte 82er VESPA PX150, die beim ersten Kick anspringt.  :inlove: 

 

Sie wurde:

  • geschliffen, grundiert und in hübschem hellblau neu lackiert
  • komplett neue Züge eingezogen
  • neue Reifen aufgezogen und
  • ein neuer Einzelsitz samt Sozius montiert

Der genaue Kilometerstand ist leider nicht bekannt, da "ich" ein Oldie bin und einen neuen Tacho bekommen habe.

 

Was noch gemacht werden muss:

  • die Elektrik muss richtig angeschlossen werden. Kabel sind drin, die Hupe funktioniert, aber blinken und leuchten tut noch nichts
  • das Radlager vorne muss erneuert werden, da das Vorderrad zuviel Spiel hat

 

Ich sag es gleich dazu, der Roller stammt ursprünglich aus Indonesien und wurde noch nicht in Deutschland zugelassen.

Originalpapiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung und Außenspiegel sind vorhanden.

Ich habe die Vespa selbst importiert und auch die Restauration vor Ort organisiert.

 

Aber das Beste ist wie immer anschauen, Probefahrt machen und selbst entscheiden.

 

Standort: 88255 Baienfurt

Preisvorstellung: 2.200 Euro VB

Freue mich über realistische Angebote  :thumbsup: 

post-53970-0-42169500-1404327737_thumb.j

post-53970-0-14557900-1404327781_thumb.j

post-53970-0-37249700-1404327834_thumb.j

post-53970-0-97188200-1404327878_thumb.j

post-53970-0-30959100-1404327909_thumb.j

post-53970-0-21845200-1404327958_thumb.j

post-53970-0-81486800-1404327994_thumb.j

post-53970-0-99593000-1404328035_thumb.j

post-53970-0-32428600-1404328084_thumb.j

Geschrieben

Moin und willkommen. Wie du sicherlich im Rahmen deiner Anmeldung hier schon mitbekommen hast, werden Verkäufe "gegen Gebot" nicht geduldet. Es gibt da einige Regeln (u. A. die Angabe eines Preises; nachzulesen HIER). Bitte entsprechend nachtragen. Danke.

 

Eine Frage zur Technik des Rollers: das ist doch eine P150S, die eigentlich eine 8"-Bereifung haben müßte (was so ja auch in den indonesischen Papieren stehen müßte). Ist beim Umbau auch die Übersetzung angepaßt worden? Warum wurde der (für 10" zu kurze) vordere Stoßdämpfer nicht mit getauscht?

 

 

... ups, zu langsam getippt ...

Geschrieben

Hallo t4.

 

danke für Dein Feedback.

 

In den Fahrzeugpapieren steht, dass es sich eindeutig um eine PX handelt.

Auch mein Partner vor Ort hat mir dies bestätigt.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass es eine PS ist?

 

Beste Grüße

Vespa_Amore

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich verkaufe eine liebevoll restaurierte 82er VESPA PX150,  

 

 

...

Sie steht sehr gut da, kein Pfusch.

 

 

Soso, "liebevoll restauriert, kein Pfusch", unabhängig wie jetzt die korrekte Modellbezeichnung lautet, der Stoßdämpfer vorne ist zu kurz und die Schwinge steht in einer für die Fahrgeometrie bedenklichen Position. Schrauben wie z.B. die des Hauptständers sind überlackiert, sowas ist Pfusch. Die Griffe sind 1,5 cm zu kurz, "sehr liebevoll restauriert".

 

Wenn man so einen Haufen auf seriöse Weise anbieten möchte, dann sollte man mit so beschönigenden Attributen etwas sparsamer umgeben, stattdessen lieber bei den Fakten bleiben.

 

Standort des Fahrzeugs? (Um bei den Verkaufsregeln zu bleiben)

Geschrieben

Ich glaube das fasst alle offenen Antworten zusammen:

Ich sag es gleich dazu, der Roller stammt ursprünglich aus Indonesien und wurde noch nicht in Deutschland zugelassen.

 

Ich habe die Vespa zusammen mit 2 anderen Vespen selbst importiert und auch die Restauration vor Ort organisiert.

 

 

Auch mein Partner vor Ort hat mir dies bestätigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung