Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Benzinhebel funktioniert nicht

vuk

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe mir einen gebrauchten Tank für meine Px besorgt da mein alter an einer Nahtstelle

undicht geworden ist. Demnach kamen immer einige wenige Mengen aus dem Tank.

Beim Einbauen des neuen gebrauchten Tanks schliesst sich die Bezinzufuhr nicht mehr.

Alle Teile sind vorhanden und das System habe ich auch verstanden (jedenfalls das des Einbaus) jedoch fliesst an dem neuen gerbauchten Tank, egal in welcher Richtung ich den Hebel drehe, Benzin.

Meine Frage : Wie funktioniert das schliessen des Tanks ? Ist eine Dichtung nicht mehr dicht ? Was könnten andere Gründe sein die das Verschliessen verhinden ?

Grüsse vuk

Bearbeitet von vuk

Wahrscheinlich ist das Messingrohr, das im Tank nach oben schaut undicht oder es fehlt ganz oder es ist zu kurz und wird überflutet. Alles was über diese Öffnung (die des Rohrs) geht, kommt am Benzinhahn vorbei. So ist es jedenfalls bei der Lusso, wo es nur A(uf) oder Z(u) gibt.

mitm benzinhahnschlüssel ausbauen (mitgliederlandkarte=leihen) und dann das röhrchen stramm einpressen.zur not einkleben. und beim wiederfestziehen des hahns aufpassen, dabei passiert das meistens.... :-D

Bearbeitet von cal.68

An meinem Alten Tank funktioniert ja noch alles, ausser daß er undicht ist. Ich könnte doch die ganze Einheit vom alten auf den neuen schrauben. Aber ohne diesen Benzinhahnschlüssel läuft da wohl nicht viel ? Von innen mit nem normalen Schlüssel kann man ja echt knicken.

Aus dem Freundeskreis krieg ich sowas nicht her, oder wohnt hier jemand in Köln und / oder Umgebung ?

vielleicht ist der (dreh)schieber verdreht eingebaut? wenn das überhaupt möglich ist. schraub' doch mal die zwei schräubchen ab ?

Da hab ich schon alles probiert. Hin und her. Ich dachte schon fast ich wäre unfähig diesen Benzinhebel an den Tank zu installieren. Aber als ich den Benzinhahn wieder an den alten Tank geschraubt habe, hat es sofort funktioniert und der Tank war zu.

Du kannst dieses Röhrchen auch mit ein bisschen Gefühl und mit nem Hammerstiel (nicht draufhaun, nur mit dem Stiel!!! :-D ) in seine Fassung drücken. Dazu den oberen Teil in die Tankdeckelöffnung biegen - keine Angst, da geht nix kaputt, das hälts schon aus. Dann feste drücken...

Aber als ich den Benzinhahn wieder an den alten Tank geschraubt habe, hat es sofort funktioniert und der Tank war zu.

hä?

der selbe benzinhahn ändert seine funktion je nach benzintank?!

da habe ich dich bestimmt falsch verstanden, oder? :haeh:

Was ich meine ist Hebel mit Aufsatz und der Halterung mit den 2 kleinen Schräubchen.

Aber das liegt ja wohl gar nicht daran, sondern wohl an diesem Entlüftungs- Messingröhrchen.

@ vuk: Kölle ist hier gut repräsentiert (siehe unter "Termine"), Benzinhahnschlüssel gibts hier auch. Komm einfach mal Sonntag um 16.00 Uhr zum Rudolfplatz oder am 29.11. zum Hardcoregrillen nach Königsdorf. Details siehe ebenfalls unter Termine. Wegen Schlüssel: PM an "1210er" hier aus dem Forum, der Kollege wohnt in Nippes.

Bearbeitet von sidewalksurfer