Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

ich hab vor mir nen stylischen roller zu kaufen (50-er), und da gibts ja irgendiwe nur die vespa...aber ich kenn mich halt mal kein bisschen damit aus, ist des dann ratsam sich ne alte gebrauchte zu holen...wieviel sollte man da zahlen?

was gibt es überhaupt für unterschiede?

ist ein neuer roller ratsamer? muss man an so ner vespa viel basteln dass die läuft, und läuft die auch ungetunted recht gut, oder geht da nichts?

würd mich echt voll über ein paar sinnvolle kommentare freun, da ich eigentlich kein bock auf so nen blöden plastikbomber hab

danke schonmal,

kbegy

Geschrieben

moinsen,,

da ich eigentlich kein bock auf so nen blöden plastikbomber hab

mit dieser einstellung bist du hier schon mal total richitg,

zur zeit ist es die richtige zeit sich einen schönen blechschalt roller zuzulegen,, sprich vespa..

wenns eine 50ger sein soll, dann handelt es sich in den meisten fällen um die v50n rundlich, v50n spezial(eckiger lenker) diese beiden sehen meiner meinung auch am schönsten aus, es gieb zwar noch viele andere die in dieser baureihe gehören,, (u.a. v50r oder l) aber das lenrt man mit der zeit,

dann giebs die PK baureihe,, auch schöne roller, etwas jüngere baureihe,,

da giebs die pk, pks, pk xl, pkxl2, wobei die pkxl2 meiner meinung nach schon sehr nach plastik aussieht,, lenker ist einfach scheisse, aber die motoren sind gut, bessere kupplung z.b.

momentan sind die roller bei ebay echt billig,, deutlich billiger als im frühjahr oder sommer.

also schlag nun zu,, am besten mal in der umgebeung umschauen ob einer ahnung von roller hat und ihn dann mitnehmen zu begutachten des begeherten objekts.

zum schrauben, naja man auf die dauer gesehen selbst hand anlegen, es sei denn du hast kohle und kannst dir die werkstatt leisten,, aber man kann ja alles lernen und am ende selber machen.

wenn du eine zeit lang dann fuffi fahrst hast du irgendwann bestimmt auch bock auf mehr power,, dann wirst du deinen roller tunen,, anfangs weniger doll, dann immer mehr :-(

so hoff ich konnte dir die entscheidung schmackhaft machen..

:-D Bayman